Anbieter

Kabel Deutschland bekundet Interesse an Zukauf von Anbieter Pepcom

Wie das Handelsblatt berichtet, möchte der Kabelanbieter Kabel Deutschland den kleineren Kabelkonkurrenten Pepcom übernehmen. Der Kaufpreis soll sogar weniger als 200 Millionen betragen. Genauere Informationen wollten Pepcom und Kabel Deutschland bisher noch nicht offiziell bekannt geben. Es bleibt also abzuwarten, was daraus wird und wie die Einzelheiten aussehen.

Kabel Deutschland möchte den Kabelanbieter Pepcom übernehmen

Der Kabelanbieter Kabel Deutschland möchte scheinbar den kleineren Konkurrenten Pepcom übernehmen. Der Kaufpreis soll weniger als 200 Millionen Euro betragen. Es wurde bereits eine entsprechende Voranfrage beim Bundeskartellamt gestellt, um die Chancen für eine Genehmigung abzustecken. Pepcom ist der sechstgrößte deutsche Kabelanbieter, welcher sich mehrheitlich in den Händen der Finanzinvestoren Veronis Suhler Stevenson (VSS) und GMT Communications Partners befindet. Der Kabelanbieter Pepcom stand bereits vor mehr als zwei Jahren zum Verkauf, der damalige Interessent war unter anderem der Pepcom-Gesellschaftler Heinz-Peter Labonte, der das Unternehmen im Jahr 2001 gegründet hat. Bisher wollten sich weder Kabel Deutschland, noch der Kabelanbieter Pepcom dazu offiziell äußern. Es bleibt also abzuwarten, wie es weiter verläuft.

Kabel Deutschland Techniker an einem Schaltkaten / Kabelverteiler

Kabel Deutschland bekundet seit längerem Interesse an Kabelanbieter mit Netzebene 4

Kabel Deutschland möchte offenbar den kleineren Kabelkonkurrenten Pepcom übernehmen. Der Kaufpreis soll wohl weniger als 200 Millionen Euro betragen, dieses berichtete kürzlich das Handelsblatt. Kabel Deutschland hatte in den letzten Monaten immer wieder Interesse am Kauf von Kabelanbietern bekundet, welche Hausanschlüsse der Netzebene 4 (so genannte letzte Meile) besitzen. Das Netz von Kabel Deutschland reicht in vielen Fällen nur bis zur Netzebene 3. Durch den Kauf anderer Kabelnetz-Anbieter kann Kabel Deutschland die Endkunden direkt versorgen, was vor allem für die Vermarktung der besonderen 3Play-Angebote (DigitalTV, Internet und Telefon) enorm wichtig ist. Die Pepcom besitzt in etwa eine halbe Million Kunden, davon befinden sich derzeitig etwa 440.000 im Gebiet von Kabel Deutschland. >>> Weitere Informationen zu Kabel Deutschland

2011-01-05T19:18:32+00:00 / 2016-09-16T02:52:30+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016