Anbieter

Fernsehsender Playhouse Disney wird zu Disney Junior (für Kinder)

Der Konzern Disney hat in den USA den Sender Disney Playhouse in den Namen Disney Junoir umgeändert. In Deutschland wird am 14. Juli der neue Sendername Programm. Auch eine neue Serie„Jake und die Nimmerland Piraten”  wird dann auch dem zukünftigen Disney Junior laufen. Die Fernsehsender Disney XD, Disney Channel und Disney Cinemagic behalten ihren Namen.

Umbenennung des TV Sender / Fernsehsender Disney Playhouse in Disney Junior

Der Disney Konzern hat schon im Februar in den USA seinem Sender Playhouse Disney nun den Sendernamen Disney Junior gegeben. Bei uns in Deutschland soll es am 14. Juli so weit sein. Disney überarbeitet damit weltweit seine Angebote für Kids von 2 -7 Jahren. Ziel sie es, Disney Junior zu “der Fernseh- und Multimediawelt für Vorschulkinder” zu machen, so der Disney-Konzern. Auch soll es eine bessere Vernetzung mit den Web-Auftritten des Senders geben – auf der Internetseite disneyjunior.de. Zum einem gibt es dort Lernspiele und zum anderen informative Seiten für die Eltern und Pädagogen, mit denen Disney über Internetsicherheit und Medienerziehung informieren möchte. Der Fernsehsender für junge Kinder ist unter anderen via Sky und in den Pay TV Paketen der Telekom, Kabel Deutschland, Kabel BW und von Vodafone TV zum empfangen.

 

>>> Informationen zu Telekom Entertain (Fernsehen per IPTV) & Bestellung

>>> Informationen zum PayTV Anbieter Sky (ehemals Premiere) und Bestellung

Fernsehsender Playhouse Disney wird zu Disney Junior (für Kinder)

Disney ist und bleibt der beliebteste Kindersender im PayTV – mit 4 verschiedenen Channels

Selbstverständlich wird es bei Disney Junior weiterhin die beliebten Serien wie etwa “Meister Manny’s Werkzeugkiste”, “Micky Maus Wunderhaus”, “Spezialagend Oso” oder die Bastelshow “Art Attack” geben, die vorher auch auf Playhouse Disney zu sehen waren. Einzig allein die neue Serie „Jake und die Nimmerland Piraten” wird Disney Junior mit in das Programm nehmen. Auch hat der Konzern Disney noch vier andere PayTV Sender bei sich zuhause. Für die ganze Familie gibt es den Filmkanal Disney Cinemagic, wo sich Groß und Klein viele alten Filmklassikern aber auch die neusten Kinofilme von Disney und Pixar anschauen können. An die Vorschul-Kids richtet sich der Disney Junior Kanal (ab dem 14. Juli – jetzt noch mit dem Namen Disney Playhouse). Für die größeren und älteren Kinder gibt es Disney XD und zusätzlich den Disney Channel, der sich an die ganze Familie richtet. Mit den 4 Kanälen bietet Disney ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

>>> Informationen über Kabelfernsehen der einzelnen Anbieter & Bestellung

2011-06-18T00:53:58+00:00 / 2016-09-22T00:07:36+00:00 / Allgemein (Beratung)

Ein Gedanke zu „Fernsehsender Playhouse Disney wird zu Disney Junior (für Kinder)“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 22. September 2016