Anbieter

Sony stellt auf Anga Cable ersten Fernseher mit DVB-C2 Tuner vor

Im Mai 2011 will Sony auf der Anga Cable (Fachmesse für Kabel, Breitband und Satellit), das erste TV-Gerät mit eingebautem DVB-C2 Tuner vorstellen. Kabel Deutschland und Sony hatten bereits im vergangenen Jahr einen Test des neuen Übertragungsstandards DVB-C2 in Berlin durchgeführt. Nun wird das erste für den neuen Standard ausgelegte Gerät von Sony vorgestellt.

Erstes TV Gerät mit DVB-C2 Tuner von Sony soll Anfang Mai auf Messe präsentiert werden

Der neue Übertragunsstandard DVB-C2 des Kabelnetzes arbeitet durch Verbesserungen schneller, effizienter und sicherer. Bereits im Jahr 2010 testete der Kabelanbieter Kabel Deutschland in einem allerersten Versuch weltweit in Zusammenarbeit mit verschiedenen Geräteherstellern den neuen Übertragungsstandard im Kabelnetz der Hauptstadt. TV-Hersteller Sony war vor einem Jahr ebenfalls mit beim Feldversuch in Berlin und wird auf der kommenden Anga Cable Messe im Mai 2011 den ersten Fernseher mit eingebautem DVB-C2 Tuner vorstellen. Wann das Gerät mit integriertem DVB-C2 Tuner auf dem Markt erhältlich sein wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Wie in 2010 berichtet, ist mit einer Einführung von DVB-C2 fähigen Geräten ab Ende 2011 zu rechnen.

>>> Digitales Kabelfernsehen / TV von Kabel Deutschland

>>> Verfügbarkeit Kabel Deutschland Breitband Internet

Sony stellt auf Anga Cable ersten Fernseher mit DVB-C2 Tuner vor

Was ist der DVB-C2 Übertragungsstandard und wozu wird dieser in Zukunft benötigt ?

Der neue DVB-C2 Übertragungsstandard ist mehr, als nur eine Verbesserung der alten Kabelübertragung. Hauptsächlich besticht er durch das neue Modulationsverfahren COFDM und einen neuen Fehlerschutz LDPC. Mit dem neuen Übertragungsstandard DVB-C2 werden in Zukunft in voll ausgebauten Netzen bis zu 8 Gbit/s Übertragungsgeschwindigkeit erreicht. Bisher sind maximal 5 GBit/s im Downstream möglich. So sind für die Fernsehzuschauer vor allem Verbesserungen im Bereich des HDTV zu erwarten, der Empfang von Serien und Filmen in HD-Qualität wird durch den DVB-C2 Standard noch komfortabler.  Für den Kabelanbieter Kabel Deutschland ergeben sich vereinfachte Anpassungsmöglichkeiten innerhalb des Kabelnetzes.

>>> Digitales Kabelfernsehen / TV von Kabel Deutschland

>>> Breitband Internet Tarife von Kabel Deutschland

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im Kabel Deutschland Onlineshop.

2011-04-29T00:11:09+00:00 / 2016-09-16T02:48:03+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016