Anbieter

Kein Kabel Deutschland Digital TV mehr für Primacom Kunden

Der Kabelanbieter Primacom hat die Kooperation mit dem Kabelanbieter Kabel Deutschland beendet. Die digitalen Programmpakete wie z.B. das Kabel Digital Home HD Paket von Kabel Deutschland sind somit für die Primacom Kunden nicht mehr verfügbar. Dennoch steht der Primacom seitens Kabel Deutschland nach wie vor die Tür offen für eine erneute Kooperation.

Keine HD Programme mehr von Kabel Deutschland für Primacom Kunden

Laut dem Portal DIGITAL FERNSEHEN gibt es seit dem 4. Juli 2011 keine digitalen Programmpakete von Kabel Deutschland mehr bei Primacom. Ende Juni wurden die Kunden von Primacom in Schwerin mit einem Schreiben vom Kabelanbieter Kabel Deutschland informiert, dass die Kooperation mit Primacom aufgehoben worden sei. Die digitalen Programmpakete wie z.B. das Kabel Digital Home HD von Kabel Deutschland sind somit für den Primacom Kunden nicht mehr verfügbar. Ein Sprecher bestätigte gegenüber dem Internetportal DIGITAL FERNSEHEN, dass das Problem nicht auf Schwerin beschränkt ist. “Betroffen sind auch Kunden in anderen Primacom-Versorgungsgebieten”, so der Kabel Deutschland Sprecher, der keine Angaben dazu machen wollte, wie viele Kabelkunden die kurzfristige Abschaltung konkret trifft. Ein Lösungsvorschlag von Kabel Deutschland ist, dass die Kabelkunden von Primacom, so wie die Vertragslaufzeit ausgelaufen ist, zum Kabelanbieter Kabel Deutschland wechseln können, insofern das Kabelnetz im Kabel Deutschland Kabelnetz angebunden ist.”Wir haben versucht, gemeinsam mit der Primacom doch noch eine Lösung im Interesse unserer Kunden zu finden. Leider hat das nicht zum Erfolg geführt, so dass wir kurzfristig die Kündigungen aussprechen mussten”, erklärte der Kabel-Deutschland-Pressereferent Klaus Rosenkranz am Dienstag. Alternative zu Primacom und wenn Kabel Deutschland nicht genutzt werden kann sind noch die IPTV Angebote der verschiedenen DSL / VDSL Anbieter, die ebenfalls ein umfangreiches Digital TV und HDTV Fernsehprogramm anbieten.

>>> Verfügbarkeit vom Kabelanbieter Kabel Deutschland online prüfen

Alternativ IPTV Angebote: > Telekom oder >Vodafone oder > Alice

Kein Kabel Deutschland Digital TV mehr für Primacom Kunden

Zum Glück ist noch nicht alles seitens Kabel Deutschland und Primacom verloren

Dadurch, dass die Primacom die Vereinbarungen für die Kabel Deutschland Programme in ihrem Netz gekündigt hat, ist die rechtliche Grundlage, die den Kunden die Digital Produkte zur Verfügung stellt, über die Netze der Primacom entfallen. In einzelnen Fällen gibt es auch Gestattungsvereinbarungen, in denen Primacom keine Exklusivität zugesprochen wird. In diesem Fall kann unter Umständen mit Kabel Deutschland direkt ein Kabelanschlussvertrag abgeschlossen werden, sofern sich in dem betreffenden Objekt ein Übergabepunkt befindet”, zeigte Rosenkranz eine weitere Alternative für betroffene Kunden. Vom Kabelanbieter Kabel Deutschland sei die Kooperation aber noch nicht ganz abgehakt. “Wir stehen neuen Verhandlungen über eine Durchleitungsvereinbarung mit der Primacom grundsätzlich offen gegenüber”, sagte der Sprecher. Die Primacom vertröstete das Portal Digital Fernsehen aber zunächst. “Ihre Anfrage werden wir so bald wie möglich beantworten”, hieß es gestern dazu.

>>> Kabel Deutschland Kabelfernsehen und Digital TV

>>> Kabel Deutschland Telefon und Internet Tarife

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im jeweiligen Onlineshop.

2011-07-06T17:02:10+00:00 / 2016-09-16T03:39:13+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016