Anbieter

Social Network “Google+” – in 1 Monat weltweit 25 Millionen Nutzer

Laut Heise.de haben sich weltweit über 25 Millionen Nutzer bei Google+ registriert. Google+ tritt also als Konkurrent den Social Networks Facebook, Twitter, MeinVZ etc.  gegenüber, obwohl z.B. Facebook noch weitaus mehr Nutzer hat, als Google+. Bei Google+ sind mehr Männer (63 Prozent) registriert, als Frauen. Bei Facebook und Twitter hingegen dominiert der Prozentsatz der Frauen.

Social Network Google+ hat weltweit 25 Millionen Internetnutzer für sich gewonnen

Das Social Network Google+ ist am 29. Juni 2011 das erste Mal online gegangen und seitdem haben sich in den USA 6,4 Millionen, in Indien 3,6 Millionen, in Kanada 1,1 Millionen und in Großbritannien 1,01 Millionen Nutzer angemeldet und die Deutschen sind mit  920.000 Internetnutzern dabei. Laut Angaben der Marktforscher vom ComScore haben sich über 25 Millionen Nutzer bei dem Social Network Google+ angemeldet und dies in weniger als einem Monat. Nach Angaben habe Google weniger als eine Woche gebraucht, um nach dem 22. Juli  (20 Millionen Nutzer), weitere 5 Millionen hinzuzugewinnen. Viele männliche Nutzer sind bei Google+ zu finden (63 Prozent) und auch fast so viele im Alter von 18 bis 34. Bei Facebook sind laut Untersuchung des US-amerikanischen Pew-Instituts 58 Prozent Frauen online und auch auf Twitter twittern die meiste Zeit die Frauen. Facebook wird von Google+ auf jeden Fall beeinflusst, so ComScore, egal ob der Konkurrent erfolgreich sein wird oder auch nicht. Auf jeden Fall würde man sehen, das Facebook auch angreifbar wäre, zumal Facebook erst vor kurzem in den USA zum schlechtesten Social Network gewählt wurde (wir berichteten). Von Twitter unterscheide sich Google+ hingegen grundlegend, so dass der Kurznachrichtendienst möglicherweise vor einer eventuell starken Konkurrenz sicher sei.

>>> Verfügbarkeit der einzelnen Kabelanbieter

Social Network "Google+" - in 1 Monat weltweit 25 Millionen Nutzer

Google+ hat die 25 Millionen Grenze eher erreicht, als damals Twitter und Facebook

Laut dem  ComScore-Analyst Andrew Lipsman für Wedbush Securities hat Google+ die 25 Millionen Marke sehr viel schneller erreicht, als Facebook und Twitter. Allerdings sei Google+ dadurch begünstigt, dass sich Google bei der Vermarktung seiner Plattform an Millionen Gmail-Nutzer richten kann. Dabei verweist ComScore auf eine hohe Korrelation von Gmail- und Google+ Nutzung. Beim Social Network Facebook sind weltweit 750 Millionen Internetuser angemeldet und Facebook sei eine Zeit lang eine geschlossene Plattform für eine spezielle Zielgruppe gewesen. Marktforscher von Hitwise fanden heraus, dass bei Google+ die Besucherzahl zurückgegangen sei. Das muss kein Widerspruch sein, denn Hitwises Zahlen lassen keinen direkten Schluss auf die Zahl der Nutzer zu.

2011-08-04T23:24:42+00:00 / 2014-01-14T20:18:05+00:00 / Allgemein (Beratung)

2 Gedanken zu „Social Network “Google+” – in 1 Monat weltweit 25 Millionen Nutzer“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 14. Januar 2014