Anbieter

TeleColumbus Breitband Ausbau in Vetschau (Wohnungen VWG / WVG)

Die Bürger aus der Gemeinde Vetschau (Bundesland Brandenburg / Postleitzahl 03226) können sich nun freuen, denn der Kabelanbieter TeleColumbus will dort das Kabelnetz aufrüsten und damit den Mietern der VWG Vetschau und WVG Vetschau Highspeed Internet mit bis zu 128 Mbit/s, Kabel Telefonie sowie digitales Fernsehen ermöglichen – zum günstigen Komplettpreis.

Modernisiertes TeleColumbus Kabelnetz Vetschau wurde eingeweiht – für 2400 Haushalte

Gestern am 11.08.2011 wurde das modernisierte TeleColumbus Kabelnetz in Vetschau (Brandenburg) eingeweiht. Von der Netzaufrüstung und Umrüstung auf den Kabelnetzstandard DOCSIS 3.0 profitieren etwa 2400 Haushalte in Vetschau. Gegen 12 Uhr am gestrigen Tage wurde das Highspeed Netz von Tele Columbus mit einem symbolischen Knopfdruck in Betrieb genommen – durch Bürgermeister Bengt Kanzler auf dem Schloss Vetschau. Modernisiert wurde das Tele Columbus Kabelnetz der beiden Wohnungsbaugenossenschaften Vetschauer Wohnungsgenossenschaft eG (VWG) sowie Wohnbaugesellschaft Vetschau (WGV). Neben digitalem Fernsehen (auch HDTV) stehen den Mietern künftig auch die Multimedia Dienste Kabel Internet (bis 128 Mbit/s) und Kabel Telefonie zur Verfügung. Bei diesen so genannten 3Play Angeboten erhält der TeleColumbus Kunde alles aus einer Hand und ein Telefonanschluss eines anderen Telefonanbieters wie Telekom, Vodafone oder Alice wird nicht mehr benötigt. TeleColumbus Kabel Internet ist mit bis zu 128 Mbit/s zudem im Download mehr als doppelt so schnell wie VDSL und etwa 8 mal schneller, wie der schnellste DSL 16000 Anschluss. Damit ist TeleColumbus Internet eine echte DSL Alternative für die Bewohner von Vetschau in Brandenburg.

>>> TeleColumbus Verfügbarkeit Internet, Telefon & TV prüfen

TeleColumbus Breitband Ausbau in Vetschau (Wohnungen VWG / WVG)

Eine halbe Million Euro wurden seit Herbst 2010 ins Kabelnetz von Vetschau investiert

Die Netzaufrüstung in Vetschau wurde im Herbst letzten Jahrs begonnen und kürzlich abgeschlossen. Insgesamt hat der Kabelanbieter Telecolumbus etwa eine halbe Million Euro in den Kabelnetz Ausbau gesteckt. Das örtliche Kabelnetz in Vetschau wurde für einen Frequenzbereich bis 862 Megahertz erweitert und zudem über eine neue Glasfaserzuführung an die unabhängige Tele Columbus Kopfstelle in Lübbenau angebunden. Zusätzlich wurde, wie oben schon erwähnt, der neue Internet Übertragungsstandard DOCSIS 3.0 implementiert, der die besonders hohen Internet Bandbreiten ermöglicht und zudem sehr zukunftssicher ist für künftige Multimedia Anwendungen. Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, erklärt dazu: “Auf der Basis des neuen Netzes in Vetschau, das nun zu den modernsten in ganz Europa zählt, können wir unseren Kunden eine Breite von Kommunikationsdiensten und Unterhaltungsangeboten zur Verfügung stellen, die keine Wünsche mehr offen lässt.” Und auch der Bürgermeister von Vetschau zeigt sich begeistert: “Der professionelle Netzausbau durch Tele Columbus deckt den steigenden Multimediabedarf, den die Bürger in Vetschau gerade in unserer modernen Informationsgesellschaft haben, in den entsprechenden Wohnungen über Jahre hinaus ab. Dies ist ein wichtiger Standortfaktor für unsere Stadt, für die Wirtschaft vor Ort, aber auch für die Verbraucher.” Attraktive Preise machen das Kabelnetz zudem attraktiv für die Vetschauer.

Attraktive Preise für Vetschau: TeleColumbus Internet, Telefon und TV (3Play)

Pünklicht zur Netzmodernisierung von TeleColumbus in Vetschau hat sich der Kabelanbieter auch besondere neue Einführungsangebote einfallen lassen. Diese gelten übrigens im gesamten TeleColumbus Versorgungsbereich und nicht nur für die Bürger von Vetschau. Kunden, die nur eine reine Internetflat suchen, erhalten diese bei Telecolumbus zum günstigen Festpreis als Alternative zur DSL Flatrate (Infos hier). Aber auch Telefonieren und Surfen als Doppelflat hat der Kabelanbieter TeleColumbus im Program und zwar für unter 20 € inklusive aller Anschlusskosten (Infos hier). Beide Angebote von Telecolumbus können auf Wunsch mit digitalem Fernsehen und HD Fernsehen / HDTV kombiniert werden, sogar ein 3Play Paket mit dem Bezahlfernsehen Sky gibt es für Vetschau.

2011-08-12T11:16:16+00:00 / 2016-06-25T01:14:36+00:00 / Anbieter TeleColumbus
Letztes Update dieser Seite: 25. Juni 2016