Anbieter

Kabel Deutschland: schnelles Internet für Helmstedt und Umgebung

In Helmstedt (Niedersachsen) und Umgebung geht surfen über Kabel Deutschland bald schneller. Mit der Umrüstung auf 100 MBit erweitert Kabel Deutschland das Netz für Highspeed Internet. Umliegende Gemeinden wie z.B.  Rennau oder Emmerstedt könnten ebenfalls mit der schnellen Leitung versorgt werden, wenn Sie ein gemeinsames Kabelinternet-Netz mit Helmstedt nutzen.

100 MBit Internetgeschwindigkeit – In Helmstedt rüstet Kabel Deutschland das Netz auf

Der Kabelanbieter Kabel Deutschland ermöglicht bis zum 31.03.2011 in weiteren 14 Netzen / Städten Highspeed Internet mit bis zu 100 MBit Geschwindigkeit und mit Helmstedt mit dabei ist dieses mal auch eine kleinere Stadt. Da die Umrüstung auf den neuen DOCSIS 3.0 Übertragungsstandard im Kabelnetz von Kabel Deutschland keine Tiefbaumaßnahmen erfordert, ist die Umstellung Zeitsparend und Kostensparend. Anwohner von Helmstedt und Umgebung dürfen freudig gespannt sein auf schnelles Breitband Internet aus der Fernsehdose als Alternative zu DSL.

Kabel Deutschland Breitband Kabel Netzausbau Internet

Rasantes Internet von Kabel Deutschland – 100 MBit/s in Helmstadt bald schon möglich

Egal ob Familie oder Single, egal ob Unternehmer oder Selbstständiger, die 60 MBit/s bzw. 100 MBit/s Anschlüsse von Kabel Deutschland werden viele Kunden in Helmstedt überzeugen. Im Vergleich zu einer DSL 16 MBit Leitung (DSL 16000 = maximale DSL Geschwindigkeit / VDSL schafft maximal 50 MBit/s Download Geschwindigkeit und wird aktuell nur in größeren Städten ausgebaut) ist es künftig in Helmstedt mit dem bis zu 6mal schnelleren Kabel Deutschland Breitband Internet Anschluss mit 100 MBit (ggü. DSL 16000) möglich, ohne nennenswerte Einschränkungen mit mehreren PCs gleichzeitig zu surfen. Kabel Deutschland trägt somit den Erwartungen der Kunden Rechnung, die beruflich oder privat auf einen besonders schnellen Breitband Internet Anschluss nicht verzichten möchten. Zumal gerade auch in Helmstedt und Umgebung aufgrund technischer Einschränkungen bei DSL nur selten DSL 16000 erreicht wird, sondern oft auch nur DSL 6000, DSL 2000, DSL 1000 oder gar nur DSL light 384. Bei Kabel Internet gibt es solche Einschränkungen nicht, denn der Kabelanbieter Kabel Deutschland kann die versprochene Internet Bandbreite entgegen DSL bis zum entferntesten Haushalt liefern, insofern dieser an das Kabel Deutschland Kabelnetz angeschlossen ist. Kabel Internet ist daher eine schnelle und günstige DSL Alternative.

Helmstedt surft besonders schnell mit Kabel Deutschland – schon heute mit bis zu 32 MBit/s

Kabel Deutschland wird in den kommenden Monaten in Helmstedt die 100 Mbit Leitung ermöglichen. Bis Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 sollen die 14 ausgesuchten Netze / Städte mit der schnellen Internetleitung versorgt sein. Aber damit nicht genug, denn auch alle anderen Netze welche von Kabel Deutschland für Kabel-Internet modernisiert wurden, werden bis Mitte 2012 auf bis zu 100 MBit umgerüstet. Kabel Deutschland bringt Schwung in die Welt des Internets. Doch die Netzumrüstung auf DOCSIS 3.0 ist nur die Zukunft, auch schon heute vor der Modernisierung des Kabelnetzes auf den neuen Standard, können Kabel Deutschland Kunden in Helmstedt und Umgebung (z.B. Rennau, Emmerstedt, Königslutter usw.) mit bis zu 32 MBit/s und damit doppelt so schnell im Internet surfen, wie mit einer herkömmlichen DSL 16000 Leitung.

>>> Kabel Deutschland Internet Verfügbarkeit prüfen und Infos zu Tarifen / Preisen erhalten

*Mehr Kabel Internet von KabelDeutschland in Helmstedt (Niedersachsen)  im Onlineshop.

2010-06-03T10:27:44+00:00 / 2016-09-16T02:44:15+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel

2 Gedanken zu „Kabel Deutschland: schnelles Internet für Helmstedt und Umgebung“

  1. Heute berichtete die IT-Region38.de darüber, dass im dritten Anlauf endlich Fördermittel für den Breitband Ausbau in Helmstedt und Umgebung kommen sollen. Für Kabel Deutschland Kunden ist das nicht so interessant, denn diese Kunden können schon heute schnelles Internet erhalten. Zum Bericht von IT-Region38.de

  2. Weite Bereiche des Landkreises Helmstedt sind diagnostiziert unterversorgte Gebiete. Es gibt leider auch Orte, wo zwar Kabel Deutschland verfügbar ist, doch nur einen Strassenzug weiter im selben Dorf wurde keine Erschliessung vorgenommen. Solche Orte resp. Ortsteile mussten aus der besagten Förderung genommen werden, eben weil schon besagter Anbieter vor Ort ist, dieser leider aber die weitere Erschliessung aus mir nicht bekannten Gründen vornimmt. Glücklich können sich also die schätzen, die bereits in der Versorgung sind, doch das ist bis dato eben nur ein kleinerer Teil, der über diese komfortablen und schnellen Verbindungen verfügen kann.

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016