Anbieter

Kabel Deutschland Netzausbau für schnelles Internet in Potsdam

Kabelanschlüsse in Potsdam (Brandenburg) werden von Kabel Deutschland auf 100 MBit Internetgeschwindigkeit aufgerüstet. Mittels neuem Übertragungsstandard werden so für Kunden in Potsdam und Umgebung rasante Internetverbindungen möglich. Nach erfolgreicher Einführung von 100 MBit Leitungen in 3 Großstädten werden nun 14 weitere Kabelnetze ausgebaut.

Kunden in Potsdam können bald mit Kabel Deutschland 100 MBit Internetanschluss genießen

Der Kabelanbieter Kabel Deutschland rüstet das Kabelnetz mit einem neuem Internet Übertragungsstandard (DOCSIS3) aus. Dadurch können demnächst in Potsdam und Umgebung bis zu 100 MBit Surf-Geschwindigkeit erzielt werden. Kabel Deutschland will neben Potsdam auch weitere 13 Städte mit der neuen schnellen Internet Bandbreite versorgen. Die Umrüstungen sollen bis zum Ende des Geschäftsjahres am 31.03.2011 von Kabel Deutschland abgeschlossen sein. 100 MBit Leitungen sind eine echte Alternative zu herkömmlichen DSL Anschlüssen, im Vergleich ist Kabel Internet mit 100 MBit mehr als 6 Mal schneller als die maximale DSL 16.000 Geschwindigkeit. Selbst der einfachste Kabel Deutschland Doppelflat Tarif mit 32 MBit/s, der schon heute in Potsdam (Brandenburg) verfügbar ist, ist bereits im Download doppelt so schnell, wie der schnellste DSL Anschluss und das zum günstigen Preis – vergleichen Sie doch einmal selbst!

Potsdam - Kabel Deutschland Internet, Telefon und Fernsehen

Kabel Deutschland ermöglicht in Potsdam und Umland besonders schnelle Internetanschlüsse

Potsdam in Brandenburg ist eine der 14 neuen demnächst mit 100 MBit Breitband Internet versorgten Städte. Auch andere Städte werden mit dem Highspeed-Internet von Kabel Deutschland versorgt werden. So können die gestiegenen Erwartungen der Kunden nach immer schnellerem Breitband Internet befriedigt werden, aber auch der Breitbandstrategie der Bundesregierung wird Rechnung getragen, auch die ländlichen Bereiche (Umland von Potsdam) mit Breitband Internet Zugängen zu versorgen. Denn da über das Kabel Deutschland Netz nicht nur die Großstadtleitungen laufen, sondern auch umliegende ländliche Gebiete die gleichen Leitungen nutzen, werden wahrscheinlich auch Kunden außerhalb Potsdams die schnellen Leitungen nutzen können.

Kabel Deutschland will gesamtes für Internet erschlossenes Netz auf 100 MBit erweitern

Erst einmal erfolgt der Ausbau für schnelles Breitband Internet per Kabel Deutschland TV Kabelanschluss in Potsdam (Brandenburg) – dieser soll bis zum 31.03.2011 abgeschlossen sein. Bis Sommer 2012 sollen alle ans Internet-Netz von Kabel Deutschland angeschlossenen Städte und Gemeinden die 100 MBit Leitung nutzen können. Besonders an Anschlüssen, die von mehreren Personen gleichzeitig genutzt werden, lohnt sich ein Kabel Internet Anschluss von Kabel Deutschland. Denn durch die hohe Geschwindigkeit steht jedem Nutzer noch genügend Bandbreite zur Verfügung, auch wenn viele Familienmitglieder oder WG Bewohner gleichzeitig im Netz surfen.

>>> Verfügbarkeit von Kabel Deutschland unverbindlich und kostenlos prüfen

*Preise + Bedingungen von Kabel Deutschland Internet in Potsdam (Brandenburg) im Onlineshop.

2010-05-02T18:13:51+00:00 / 2016-09-16T03:38:54+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel

Ein Gedanke zu „Kabel Deutschland Netzausbau für schnelles Internet in Potsdam“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016