Anbieter

Hotline Test der Grünen – Kabel Deutschland OHNE teure Hotline

Erneut testeten die Grüne Bundestagsfraktion 40 namhafte Unternehmen in Bezug auf die von den Firmen angebotenen 0180-Servicehotlines. Kabel Deutschland fiel unverschuldet in die Missgunst der Tester, denn anstelle einer kostenpflichtigen Hotline bietet Kabel Deutschland für alle technischen Kundenfragen seit längerer Zeit eine kostenlose 0800-Nummer an.

Hotline Test – Kabel Deutschland wurde Nummer eines Hardware Herstellers zugewiesen

Während die Diskussion um den Verbraucherschutz bezüglich teurer Service-Hotlines weitergeht, wurden die Grünen aktiv und testeten selbst die Wartezeiten bei 40 Unternehmen. Für 14 Cent in der Minute können Kunden in der Warteschleife warten. Insgesamt wurden 700 Testtelefonate geführt, leider unterlief dabei ein Fehler. Die vermeintliche Kabel Deutschland Servicehotline wurde unter einer 0180-Nummer kontaktiert. Eine Sprecherin von Kabel Deutschland stellte im Anschluss klar: “Die in dem Test genutze 0180-Telefonnummer gehört einem Gerätehersteller von WLAN-Routern und wurde Kabel Deutschland versehentlich zugewiesen.” Die negative Beurteilung der getesteten Kundenhotline wurde seitens der Bundestagsfraktion mittlerweile korrigiert, Kabel Deutschland wurde nicht getestet und konnte daher auch nicht von den Grünen bewertet werden.

>>> Festnetz Tarife von Kabel Deutschland Verfügbarkeit + Bestellung

Übersicht der Hotlines für Kabel Deutschland:
Unabhängige Beratung zu Tarifen / Angeboten: 03943-4099922
Kabel Deutschland Kundenhotline: 0800-2787000
Kabel Deutschland technische Hotline: 0800-5266625

Hotline Test der Grünen - Kabel Deutschland OHNE teure Hotline

Ergebnisse von Warteschleifentest der Grünen bewertet nicht Kabel Deutschland Hotline

Unzufriedenheit mit den 40 getesteten  Kundenhotlines aus dem Grünen Test ist verständlich, denn immer noch müssen Kunden teils bis zu 6 Minuten in kostenpflichtigen Warteschleifen auf den Kontakt zu einem Mitarbeiter warten. Nicht bei Kabel Deutschland, denn die von den Grünen gewählte Nummer war schlicht und einfach falsch. Anstelle des Kabel Deutschland Kundenservice erreichten die Tester der Grünen einen WLAN Gerätehersteller. Den Kabel Deutschland Service erreichen Kunden mit technischen Fragen zu Kabel Internet + Telefon + TV unter einer kostenfreien 0800-Nummer. Diese ist rund um die Uhr aus dem deutschen Festnetz sowie aus dem Mobilfunknetz erreichbar. Update November 2010: Jetzt auch kostenlose KDG Kundenhotline.

>>> Info’s zum Breitband Internet über Kabel Deutschland + Bestellung

>>> Info´s zum Kabelfernsehen von Kabel Deutschland + Bestellung

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im Kabel Deutschland Onlineshop.

2010-05-06T12:40:49+00:00 / 2016-09-16T02:44:14+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016