Anbieter

NTV Test: Kabel Deutschland bester Anbieter (vor Vodafone + Telekom)

Bei vielen Anbietern stimmt der Service nicht. Dies stellte auch NTV fest, als zehn Anbieter am Markt getestet wurden. Ein wichtiges Kriterium dabei spielte die Service-Qualität. Der Kabelanbieter Kabel Deutschland ist Gesamtsieger des NTV-Tests, da er in allen Bereichen überzeugte. Kabel Deutschland ist sogar vor großen Anbietern wie die Telekom oder Vodafone platziert.

Kabel Deutschland ist bester Anbieter beim NTV-Test und punktet mit guter Service-Qualität

Bei der Wahl seines neuen Anbieters hat man es nicht ganz einfach. Viele Kriterien, wie der Preis und die Vertragsbedingungen, sind für Kunden wichtig. Das wichtigste Kriterium aber ist die Service-Qualität. NTV hat zehn Anbieter am Markt in den Kriterien Preis, Vertragsbedingungen und Service-Qualität getestet. Gesamtsieger des NTV-Tests ist der Kabelanbieter Kabel Deutschland. Er überzeugt in allen Bereichen und ist somit auf Platz eins, sogar noch vor großen Anbietern wie Telekom oder Vodafone. Wer kennt das nicht, dass das Internet mal nicht richtig funktioniert oder das Modem kaputt ist. Die erste  Anlaufstelle dafür ist natürlich der Kundenservice seines Anbieters. Da ist es besonders wichtig, dass die Mitarbeiter stets kompetent und freundlich sind. Bei dem NTV-Test wurden den DSL-Anbietern fiktive Anfragen per Anruf und Mails gestellt. Doch leider ist der Service nicht überall so gut, wie bei Kabel Deutschland. Denn bei acht von 30 Anfragen haben die Tester gar keine Antwort erhalten. Das ist verbraucherunfreundlich. Die Plätze bezüglich der Service-Qualität belegten Kabel Deutschland (Gesamtsieger) und der Anbieter Alice.

>>> Verfügbarkeit von Kabel Deutschland prüfen

>>> Info´s zu anderen DSL Anbietern (Vodafone, Telekom und Alice)

NTV Test: Kabel Deutschland bester Anbieter (vor Vodafone + Telekom)

Kabel Deutschland punktet nicht nur in der Service-Qualität, sondern auch in Sachen Preis

Weitere wichtige Kriterien des NTV-Tests waren neben der Service-Qualität, bei welcher der Kabelanbieter Kabel Deutschland den ersten Platz (neben Alice) belegte, auch die Vertragsbedingung und der Preis. Bei den Vertragsbedingungen ist es wichtig, dass diese besonders übersichtlich und transparent sind. Auch das Preisleistungsverhältnis muss stimmen. Beim aktuellen Test war Kabel Deutschland auch ganz vorne mit dabei und belegt Platz zwei hinter Vodafone und Unitymedia, welche sich den ersten Platz teilten. Da der Kabelanbieter Kabel Deutschland immer gut gepunktet hat, ist er Gesamtsieger des NTV-Tests geworden und hängt somit große Anbieter wie Vodafone (Zweitplatzierter) und Telekom (Drittplatzierter) ab.

>>> Infos über die Tarife von Kabel Deutschland & Bestellung

>>> Informationen zu den Tarifen aller Kabelanbieter

2010-05-28T14:21:05+00:00 / 2016-09-16T02:48:00+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016