Anbieter

Kabel Deutschland Testsieger bei Servicequalität und in Gesamtwertung

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurden durch das Deutsche Institut für Service-Qualität 15 DSL und Internetanbieter mit 465 verdeckten Testkontakten unter die Lupe genommen. Dabei wurde der Kabelanbieter Kabel Deutschland Testsieger bei der Servicequalität und letztendlich auch in der Gesamtwertung. Ein absoluter Erfolg für Kabel Deutschland.

Der Kundenservice bei den E-Mail Anfragen schnitt bei fast allen Anbietern sehr schlecht ab

15 DSL und Internetanbieter wurden im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durch das Deutsche Institut für Service-Qualität getestet. 465 verdeckte Testkontakte wurden auf die Anbieter angesetzt um heraus zu finden, wie diese sich im Kundenservice am Telefon und per E-Mail sowie die Qualität des Internetauftritts (Analyse der Kosten, Produktausstattung und Vertragsbedingungen für Tarife mit und ohne Telefon-Flatrates sowie Geschwindigkeiten von mindestens 6 Mbit/s und 16 Mbit/s) schlagen. Deutliche Preisunterschiede bei den verschiedenen Anbietern waren zu sehen (bis zu 64 Prozent). Wer als Internetuser eine hohe Downloadgeschwindigkeit haben möchte, sollte auf jeden Fall auf ein günstigeres Produkt wechseln und nicht vor einem Anbieterwechsel zurückschrecken, um so bis zu 400 Euro im Jahr einsparen zu können. Neben den Tarifhöhen variieren aber auch Produktausstattung und Vertragsbedingungen deutlich und nur einige wenige Konzerne bieten ohne Zusatzkosten mehr Service an (mehrere Rufnummern, eine eigene Homepage oder ein Kinderschutzprogramm). Wenn man als Kunde darauf achtet, ob Zusatzleistungen mit im Endpreis enthalten sind, kann man die  Gesamtkosten zusätzlich niedriger halten. Viele der Unternehmen (DSL, VDSL und Kabel Anbieter) konnten weder durch die telefonische Beratungsqualität, noch bei der Bearbeitung von E-Mail-Anfragen so wirklich überzeugen. Leider blieb jede zehnte E-Mail beim Test ohne Antwort und auch bei den anderen Nachrichten via World Wide Web ließen sich die Mitarbeiter sehr viel Zeit. Wenn man dringend Hilfe braucht, ist man auf die Kundenhotlines angewiesen, die aber auch sehr hohe Preise verlangen. Im Test konnte hier in Summe Kabel Deutschland überzeugen und wurde Testsieger im Bereich Servicequalität. Sie interessieren sich für einen Highspeed Internet Flatrate Tarif vom Testsieger KabelDeutschland?

>>> Kabel Deutschland Verfügbarkeit prüfen

Kabel Deutschland Testsieger bei Servicequalität und in Gesamtwertung
Testsieg Kabel Deutschland bei der DISC Studie in der Gesamtwertung

“Bester Internetanbieter 2011” ging an den Kabelanbieter Kabel Deutschland

Der Gesamtsieger dieser Studie und damit “Bester Internetanbieter 2011” ging an Kabel Deutschland. Das Unternehmen überzeugte durch den besten Service und erhielt als einziger Anbieter die Note „sehr gut“ mit 80, 4 Punkten von 100 Punkten gesamt (auf einer Skala von 0 bis 100 Punkten). Durch Auf- und Abrundungen können sich Rundungsdifferenzen ergeben, welche keinen Einfluss auf das Gesamtergebnis haben. Unterschiedliche Ränge trotz gleicher Punktzahl werden durch Unterschiede auf der zweiten oder dritten Nachkommastelle verursacht. Kabel Deutschland hat somit Alice, Vodafone, Unitymedia, Telekom und KabelBW weit hinter sich gelassen. Auch bei der Produktanalyse schnitt Kabel Deutschland mit günstigen Tarifen und umfangreichen Leistungen überdurchschnittlich gut ab. Bei den Tarifen mit Telefonflat erreichte Kabel Deutschland Rang 2 (vor Unitymedia und KabelBW). Auf Rang vier schaffte es Kabel Deutschland bei der Produktausstattung mit Telefonflatrate. Die Produktanalyse beinhaltet die Kosten der Tarife sowie die im Tarif enthaltene Produktausstattung (Leistungen, Vertragsbedingungen u. a.) mit einer Gewichtung von je 50 Prozent. Die Teilbereiche wurden anhand normierter Werte zusammengeführt, d.h. in jedem Teilbereich erhielt das Unternehmen mit dem besten Ergebnis den Wert 100, das Unternehmen mit dem schlechtesten Ergebnis den Wert 0. Die übrigen Unternehmen wurden entsprechend ihrer relativen Leistung dazwischen eingeordnet.

>>> Tarife von Kabel Deutschland auf einem Blick & Bestellung

Kabel Deutschland Testsieger bei Servicequalität und in Gesamtwertung

Kabel Deutschland hat für jeden Kunden den passenden Tarif zur Auswahl

Selbstverständlich hat Kabel Deutschland auch für jeden Kundenwunsch den perfekten Tarif zur Auswahl. So können die Kunden von Kabel Deutschland je nach Verfügbarkeit mit bis zu 100 Mbit/s im World Wide Web surfen können. Wenn Sie in “einfacher” Geschwindigkeit im Internet surfen möchten, ist dies absolut kein Problem, mit dem Internet & Telefon 32 Tarif von Kabel Deutschland erhalten Sie eine Telefonflat ins deutsche Festnetz und eine Internetflat mit bis zu 32 Mbit/s (doppelt so schnell wie DSL mit 16 Mbit/s) zum günstigen Monatspreis. Wenn Sie allerdings schneller als 32 Mbit/s surfen möchten, ist dies selbstverständlich auch kein Problem. Mit dem Kabel Deutschland Internet & Telefon 100 Tarif (im Download doppelt so schnell, wie VDSL 50), erhalten Sie eine Telefonflat und eine Internetflat mit turboschnellen 100 Mbit/s (auch hier zum preiswerten Monatspreis). Alle Neukunden werden außerdem den WLAN Router kostenlos dazu bekommen oder gegen Aufpreis und Wunsch die HomeBox (AVM Fritz!Box 6360 Cable) vom Kabelanbieter Kabel Deutschland. Wenn Sie über den folgenden Link bestellen, erhalten Sie außerdem noch einen Onlinebonus von 30 € auf Ihrem Kundenkonto (Aktion). Holen Sie sich Ihren Kabel Deutschland Tarif.

>>> Infos zu den Tarifen von Kabel Deutschland und Bestellung

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im Kabel Deutschland Onlineshop.

2011-11-08T08:14:08+00:00 / 2016-09-20T16:37:02+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 20. September 2016