Anbieter

Düsseldorf dank Vodafone erste LTE Landeshauptstadt (Funk Internet)

Seit kurzem lässt man in Düsseldorf die Korken knallen. Und das mal ausnahmsweise nicht, weil die Fortuna Düsseldorf in der 2. Liga ganz oben mitspielt. Vielmehr weil Düsseldorf die erste Landeshauptstadt mit einem eigenen LTE Netz ist (mit bis zu 50 Mbit/s) und das dank Vodafone. Somit kann man künftig sowohl zuhause, als auch mobil in Düsseldorf per LTE surfen.

Düsseldorf ist die erste LTE Landeshauptstadt – Vodafone schaltet LTE-Netz offiziell an

Seit kurzem ist Düsseldorf die erste Landeshauptstadt mit einen eigenen LTE (Long Term Evolution) Netz. Der Oberbürgermeister Dirk Elbers schaltete gemeinsam mit Vodafone Deutschland CEO Fritz Joussen das LTE Netz offiziell an. Somit können Vodafone Kunden ab sofort von zuhause, aber selbstverständlich auch mobil mit Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s im Internet surfen. Voraussetzung für den LTE-Ausbau in Düsseldorf war allerdings zunächst die Erschließung der bislang kaum bzw. gar nicht versorgten ländlichen Gebiete. Im Rahmen der Frequenzversteigerung hatte die Bundesnetzagentur Versorgungsauflagen für diese weißen Flecken in den ländlichen Regionen festgelegt. Zum Glück für Düsseldorf, sind diese bereits in Nordrhein-Westfalen erfüllt, somit konnte der Ausbau der neuen Mobilfunktechnologie auch in den Städten und Ballungsgebieten erfolgen. Übrigens sind die Versorgungsauflagen auch in Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, im Saarland und in Rheinland-Pfalz erfüllt. Dirk Elbers, Oberbürgermeister der Stadt Düsseldorf: “LTE ist eine noch sehr junge Technologie mit enormem Potential und großem wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Nutzen. Unsere Stadt erhält als eine der ersten in Europa diese neue Mobilfunkgeneration. Das ist Beleg für die Innovationskraft des Standortes Düsseldorf“. Fritz Joussen, CEO Vodafone Deutschland: “LTE vereint Breitbandgeschwindigkeit mit Mobilität. Mit dieser LTE Technologie schaffen wir neue Möglichkeiten und Lösungen für die Kommunikation der Zukunft – nach dem Land jetzt auch in unserer Heimatstadt Düsseldorf“. Das LTE viele Vorteile im Gegensatz zu anderen Lösungen hat, ist bereits bekannt. Denn wo heute noch kabelgebundene Lösungen mehr als aufwendig und vor allem kostenintensiv verlegt werden müssen, hat LTE im Gegensatz schon jetzt großes Potenzial zur Gigabit-Technologie per Funk. Alleine durch den Geschwindigkeitsvorteil beim Ausbau hat LTE (Long Term Evolution) einen hohen gesellschaftlichen Nutzen und wird nicht umsonst als das mobile Internet der vierten Generation (4G) angesehen. Durch den LTE Ausbau in der Rhein-Metropole werden bereits jetzt umliegende Städte wie beispielsweise Meerbusch, Ratingen und Hilden mit LTE versorgt, was bei kabelgebundenen Lösungen eher gar nicht der Fall ist. Sie interessieren sich für einen LTE Tarif für Düsseldorf?

>>> Vodafone LTE Verfügbarkeit prüfen

Düsseldorf dank Vodafone erste LTE Landeshauptstadt (Funk Internet)

Vodafone LTE bietet bereits eine hohe Verfügbarkeit – günstige LTE Tarife für Düsseldorf

Bereits ein Jahr nach Beginn des LTE Breitbandausbaus können jetzt bereits mehr als sieben Millionen Haushalte in mehreren tausend Ortschaften bundesweit die neue Funktechnologie nutzen und wöchentlich kommen sogar sage und schreibe mehr als 100.000 Haushalte hinzu. Sie alle können mit Vodafone mit traumhaften Geschwindigkeiten von bis zu 50 Mbit/s im Internet surfen, etwa genau so schnell, wie mit VDSL 50 und weitaus schneller, als mit DSL 16000. Neben Nordrhein-Westfalen sind auch in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland schon heute die weißen Flecken mit der neuen Mobilfunktechnologie erschlossen. Joussen: “Wir haben unser Versprechen gegenüber der Bundesregierung gehalten und bringen das schnelle mobile Internet in die weißen Flecken – als DSL und VDSL Alternative. Mit LTE tragen wir die Breitbandtechnik in alle Winkel der Republik“. Um den Start für die Kunden aus Düsseldorf in die LTE Welt etwas zu erleichtern, hat sich Vodafone ein ganz spezielles Angebot einfallen lassen. Zum Start in Düsseldorf bietet Vodafone LTE als Zuhause-Option mit einem Breitbandzugang bis 50 Megabit pro Sekunde und Telefonie bereits ab 34,99 Euro im Monat an. Für monatlich 15 Euro zusätzlich können die Kunden via Surfstick und mit einer Geschwindigkeit von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde auch außerhalb des Heims mobil surfen. Wenn Sie jedoch hauptsächlich mobil surfen möchten, können Sie sich für die zweite Angebotsvariante entscheiden. Der mobile Breitbandzugang mit bis zu 50 Mbit/s kostet 59,99 Euro im Monat. Die Option LTE Zuhause mit Telefon und Internet und 7,2 Mbit/s erhält der Kunden kostenlos dazu und benötigt so auf Wunsch keinen Festnetz Anschluss mehr. Mit dem neuen Surfstick K-5005 bietet Vodafone noch im Herbst die passende Hardware an, um das Breitband-Internet auch unterwegs und deutschlandweit nutzen zu können. Das besondere an diesem Stick ist, dass er überall dort, wo noch kein LTE verfügbar ist, automatisch auf das UMTS und HSPA Netz (bereits bei 80 % der deutschen Bevölkerung mit bis zu 42,2 Mbit/s verfügbar) wechselt. Somit kann man auch außerhalb von LTE Netzen ohne Probleme surfen. Wenn Sie jedoch nur und ausschließlich mobil surfen möchten, bietet Vodafone ebenfalls attraktive Angebote. Einsteigertarife in Verbindung mit dem K-5005 gibt es bei Vodafone bereits ab nur 22,49 Euro monatlich. Dieser Tarif ermöglicht das Breitbandsurfen mit bis zu 3,6 Megabit pro Sekunde und enthält ein Inklusivvolumen von einem Gigabyte. Am besten Sie informieren sich noch heute über die vielen Möglichkeiten, um Vodafone LTE (Long Term Evolution) preiswert in Düsseldorf zu empfangen und zu nutzen, aber auch im restlichen Bundesgebiet (wo ausgebaut).

>>> Vodafone LTE für Zuhause Tarife & Bestellung

>>> Vodafone Tarife für mobiles Internet / Surfen

LTE ist Zukunft mit Vodafone – wachsendes Datenvolumen macht LTE Ausbau nötig

Experten gehen von einer Vervielfachung des mobilen Datenvolumens in den nächsten Jahren aus. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, werden schnelle Datenübertragungen benötigt, wie LTE sie bieten kann. Daher gilt: LTE ist Zukunft mit Vodafone.

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im Vodafone LTE Onlineshop.

2011-10-31T13:39:04+00:00 / 2016-09-16T18:14:12+00:00 / Anbieter Vodafone
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016