Anbieter

Kabel BW Netzaufrüstung: 100 Mbit/s für 75% der Baden-Württemberger

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW bringt Baden-Württembergern schnelles Internet. Nach Abschluss der KabelBW Netzaufrüstung sind nun in 99 Prozent der Kabelhaushalte die schnellen Internetanschlüsse per TV Kabel mit bis zu 100 MBits verfügbar. Auch in ländlichen Regionen wurde das Kabelnetz von Kabel BW ausgebaut, um einen schnellen Breitbandzugang zu ermöglichen.

7,7 Millionen Bürger können bereits mit einem Kabel BW Highspeed Internetanschluss surfen

Kabel BW investierte in den letzen 4 Jahren mehr als eine halbe Milliarde Euro in das Kabelnetz in Baden-Württemberg. So konnte das Netz für drei Viertel aller Baden-Württemberger soweit ausgebaut und umgerüstet werden, dass Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit verfügbar sind. So erfüllt Kabel BW bereits heute schon die Breitbandziele der Bundesregierung: 3 Jahre früher als gefordert und mit der doppelten Geschwindigkeit. Auch die Zukunft hat man bei Kabel BW nicht außer Acht gelassen, denn auch später kann die Bandbreite für die Kunden noch erhöht werden. Die theoretische Maximalkapazität des KabelBW Breitband Internet Netzes liegt bereits jetzt bei 5.000 MBits – also werden auch in kommenden Jahren  die Anforderungen von Multimedia-Anwendungen z.B. 3D Fernsehen / 3DTV durch die schnellen Leitungen von Kabel BW gedeckt sein. Immer mehr Daten müssen bereits jetzt schon von den Internetleitungen umgesetzt werden, mit einem durchschnittlichen DSL Anschluss mit 6 MBit Leitung (= DSL 6000) kann dies je nach Dateigröße mehrere Stunden dauern. Um Up-to-Date zu bleiben, bietet Kabel BW seinen Kunden daher heute schon Internetleitungen mit bis zu 100 MBit (etwa 17 mal so schnell, wie DSL 6000). Egal ob Video-on-Demand oder HDTV, Kabel BW Kunden in Baden-Württemberg nutzen alle fortschrittlichen Anwendungen schon heute ganz bequem und komfortabel – Telefon, Internet & TV aus einer Hand.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Kabelanbieter KabelBW mit modernem Breitband Internet Kabelnetz

Deutscher Spitzenreiter Baden-Württemberg – dank Kabel BW Ausbau schnellstes Bundesland

Der Kabelanbieter Kabel BW ist wachstumsstark und dank innovativer Entwicklungen einer der größten Kabelnetzbetreiber in Europa. Mit aktuell 2,3 Millionen Kunden zeigt sich der Markteinfluss des Anbieters KabelBW deutlich. In jedem zweiten Haushalt ist Kabel BW momentan verfügbar, aber auch das soll sich in Zukunft noch ändern und noch mehr werden. Mit besonders zuverlässigen und schnellen Anschlüssen sowie einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis ermöglicht Kabel BW seinen Kunden nicht nur Internet über die Kabel TV Dose. Kabel BW bietet im Moment bis zu 400 TV Sender, aktuell 19 davon in HD Qualität. Zusätzlich können Kunden über die Kabel Dose Telefonieren, per Telefon-Flatrate natürlich. Kabel BW bietet Kunden individuelle Produkte: Telefon, Internet und TV können individuell und unabhängig voneinander bestellt werden. Ein digitaler TV Anschluss von Kabel BW ist schon länger nicht mehr Voraussetzung für einen Kabel Telefonanschluss und Internetanschluss, was vor allen Satelliten- bzw. DVB-T Zuschauer freuen dürfte. Allein 2009 verzeichnete Kabel BW einen Kundezuwachs in der Sparte Telefon und Internet, also CleverKabel, von 37 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch bei Breitband Internet Neuanschlüssen in Baden-Württemberg hat Kabel BW laut eigenen Angaben aktuell einen Marktanteil von deutlich über 50% – hier zeigt sich bereits die Überlegenheit zum herkömmlichen DSL.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Neuer Standard bei Kabel BW – Glasfaserleitung bis ins Haus steigert Highspeed Verfügbarkeit

Kabel BW will bis 2011 die Glasfaseranbindung zum neuen Standard bei Bauprojekten machen. Fibre to the Home (FTTH) soll damit die neue Regelbauweise des Kabelnetzbetreibers werden. In Deutschland ist Fibre to the Home bisher noch nicht sehr verbreitet – im Gegensatz zu vielen anderen Ländern. In Baden-Württemberg wird in Neubaugebieten sowie Gewerbegebieten teilweise heute schon, dank KabelBW, das Glasfaserkabel direkt bis zu Kundenanschluss gelegt. Dadurch können auch in der Zukunft besonders schnelle Internetverbindungen gesichert werden, direkt bis in die Kabel Dose von Kabel BW hinein. Damit kann ein Geschwindigkeitsverlust umgangen werden. Mit der neuen Standardbauweise kann auch in ländlichen Gebieten ein extrem schneller Internetzugang gewährleistet werden, den Kabel BW 75  der Baden-Württemberger zur Verfügung stellen kann. Gleichzeitig dazu werden auch weiterhin neue Technologien und Konzepte entwickelt um das bereits bestehende Netz sinnvoll mit Glasfaseranbindungen ins Haus zu ergänzen.

2010-06-15T13:42:58+00:00 / 2016-09-22T00:08:48+00:00 / Anbieter Unitymedia (Kabel BW)

3 Gedanken zu „Kabel BW Netzaufrüstung: 100 Mbit/s für 75% der Baden-Württemberger“

  1. Ich habe seit ca. 1 Jahr das Komplettpaket von Kabel BW und bin sehr zufrieden damit: da gibt es kein Konfigurieren von Routern oder sonst was. Bei mir wurde kurz nach Bestellung des Anschlusses zuerst die Leitung durch KabelBW überprüft. Danach wurde vom Keller in meine Wohnung ein neues Kabel gezogen. Dann wurde eine Multimediadose installiert. Obwohl ich erst Anfang September 2009 Vertragsbeginn hatte, wurde schon im Juni der DSL Router installiert. Dazu meldete sich ein Techniker bei mir an. Als er kam, hatte er einen Laptop dabei. Mit diesem richtete er den Router ein und überprüfte die Funktion. Ab diesem Zeitpunkt konnte man mit eingeschränkter Geschwindigkeit surfen (765 kb), wenn man noch keinen alten Anchluss hatte. Da ich einen 16000er hatte, brauchte ich ihn aber nicht. Am Tag der Zuschaltung war dann die volle KabelBW Bandbreite verfügbar. In meinem Fall waren das 25 MBit. Inzwischen habe ich eine 50 MBit Leitung von KabelBW, von der ich aber nur 32MBit nutzen kann, da ich ISDN-Komfort aktiv habe (und das geht bei Kabel BW aktuell nur bis 32 Mbit). Bisher hatte ich noch nie Probleme bei KabelBW. Weder mit dem Kabel DSL / Kabel Internet von Kabel BW, noch mit dem Telefon. Im Gegensatz zu vielen Verwandten, Freunden und Bekannten, die bei den großen DSL Anbietern unter Vertrag sind.

  2. Hallo, ich bin bei Kabel-BW und habe 2 Fernseher seit längerem mit CI-Modulschacht. Kabel BW ist der einzige Anbieter der noch kein CI-Modul anbietet. Man könnte meinen die Receiver bringen mehr Geld wie ein CI Modul? Wann wird ein CI-Modul angeboten?
    Antwort der Redaktion: Leider haben wir als KabelBW noch keine Infos, wann es bei KabelBW ein CI+ Modul geben wird. Ich bin aber zuversichtlich, dass ein solches in den nächsten Wochen oder Monaten verfügbar sein wird.

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 22. September 2016