Anbieter

Schnelles Internet in Rainau – mit Kabel BW schon heute möglich

Laut heutigem Bericht der Zeitung Schwäbische Post geht der Kampf um einen flächendeckenden Ausbau von Breitband Internet weiter. In Rainau in Baden-Württemberg (Ostalbkreis) ist derzeit nur in wenigen Teilen ein Internetanschluss möglich, eine DSL Verfügbarkeit ist noch nicht einmal mit einer Dichte von 2 % gegeben. Kabel BW ermöglicht schon jetzt teilweise Internet in Rainau.

Schnelles Internet im Raum Rainau – ein Traum wird wahr mit Anschlüssen von Kabel BW

Der Bürgermeister von Rainau in Baden-Württemberg, Achim Krafft, kämpft mit neuer Entschlossenheit, um den Breitbandausbau in Rainau voranzubringen. Wie immer ist dies eine Frage der Finanzierung. Zum einen wird ein Betreiberzuschuss seitens der Gemeinde in Höhe von 67.000 € gefordert. Diese Zahlung möchte Rainau aber nur ungern auf sich nehmen. Des weiteren könnten über die DSL Leitungen nicht alle Teilorte versorgt werden. Rainau-Weiler befindet sich zum Beispiel zu weit weg vom Einmalknotenpunkt / Vermittlungsgeschwindigkeit, um DSL mit einer akzepablen Übertragungsrate schalten zu können. Kabel BW hingegen bietet schon heute die Möglichkeit von schnellem Breitband Internet über das Fernsehkabel für einige Teile von Rainau.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Kabelanbieter KabelBW mit modernem Breitband Internet Kabelnetz

Mit Kabel BW bereits schon jetzt Breitband-Anschlüsse und Highspeed-Internet in Rainau

DSL Leitungen liegen nur spärlich in Rainau und Umgebung, die Kabel BW Leitungen für KabelBW Kabelfernsehen hingegen sind deutlich besser ausgebaut. So ist es mit Kabel BW jetzt schon möglich, über die Kabel TV Dosen das schnelle Kabel Internet und Kabel Telefon sowie die digitale TV Welt zum  Kunden zu bringen. Mittels des bereits vorhandenen Breitband-Ausbaukonzeptes besteht die Möglichkeit, über Kabel BW noch schnelleres Internet in den Ort zu bringen (Internet Speed statt mit 25000 sogar mit bis zu 100000 kBit/s). Auch diese Möglichkeit von KabelBW ist allerdings an Ausbaumöglichkeiten und Netzaufbereitungen gebunden und Bedarf Planungen.

Durch Vorarbeiten der Gemeinde Versorgung von Buch, Schwabsberg und Dalkingen möglich

Für den Kabelanbieter KabelBW ist durch bauliche Maßnahmen die Versorgung der Teilorte Schwabsberg, Dalkingen und Buch prinzipiell möglich. Während der Bauarbeiten zur Gaserschließung sowie der Sanierung der Ortsdurchfahrten hat die Gemeinde Rainau gleich in eine verbesserte Infrastruktur investiert. Insgesamt wurden 150.000 € für die Vorarbeiten ausgegeben. So ist ein Highspeed-Internetanschluss von Kabel BW z.B. für Anwohner der Aalener Straße ermöglicht worden. Auch im Schwenninger Weg, dem Limesweg und in der Schlossstraße sind die schnellen Kabel BW Internetanschlüsse verfügbar. Erkundigen Sie sich einfach, ob nicht auch schon bei Ihnen das Multimedia-Zeitalter Einzug gehalten hat und testen Sie die schnellen Anschlüsse des Kabelnetzbetreibers. Sie werden von Kabel BW begeistert sein.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

*Kabel BW Tarife / Preise für Rainau und Umgebung im Kabel BW Onlineshop.

2010-06-19T13:01:23+00:00 / 2016-09-22T00:07:33+00:00 / Anbieter Unitymedia (Kabel BW)
Letztes Update dieser Seite: 22. September 2016