Anbieter

NetCologne ist bester Anbieter bei Computer Bild Leser-Umfrage

NetCologne hat ganz deutlich die Nase vor, denn als einziger Anbieter schaffte der regionale Provider aus dem Raum Köln in der Computer Bild Leserumfrage in allen Kategorien eine Bewertung mit 1. Es handelt sich dabei um die Ergebnisse der alljährlichen Leserumfrage, an der sich in 2011 ganze 7.500 Leser der Zeitschrift beteiligten und Ihre Internet-Anbieter bewerteten.

Kölner Internet-Nutzer mit regionalem Angebot und Service von NetCologne besonders zufrieden

Der Regionalanbieter für Internet & Telefon (sowie TV und Mobilfunk) Netcologne siegte in der Umfrage der Computer Bild und landete damit erneut auf dem ersten Platz. Bereits im Vorjahr wurde NetCologne von den Nutzern im Großraum Köln zum besten Anbieter Deutschlands gewählt. Schade, dass es die Produkte von NetCologne nur im Großraum Köln gibt. Denn die Zahlen aus der Befragung sprechen Bände. Die Bewertung erfolgte in 5 Kategorien: Empfehlung (ob der Nutzen den Anbieter weiterempfehlen würde) , Preis/Leistung (ob der Preis der Produkte für deren Leistung abgebracht ist), Kundenservice, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit. Die Gesamtwertung wird dann durch unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Kategorien ermittelt. Der Punkt “Empfehlung” zählt dabei bereits 50 %, die restlichen Kategorien werden dann mit jeweils 12,5 % gewichtet. So erzielt NetCologne die Gesamtnote 1,80 (gut). Gegenüber dem Vorjahresergebnis muss NetCologne allerdings etwas einbüßen, 2010 erreichte der Anbieter noch eine Gesamtwertung von 1,67 (gut). Die aktuellen Ergebnisse von NetCologne in der Umfrage der Computer Bild auf einen Blick:

  • Geschwindigkeit: 1,83 – Verfügbarkeit: 1,56 – Kundenservice: 1,75
    Preis/Leistung:1,78 – Empfehlung: 1,86 – Gesamtnote: 1,80 (gut)

>>> Verfügbarkeit, Tarife und Angebote von NetCologne

NetCologne ist bester Anbieter bei Computer Bild Leser-Umfrage

Alles Recht stolz zu sein, kein Recht sich auszuruhen: NetCologne will Spitzenplatz 2012 halten

NetCologne belegt in der Leser-Umfrage 2011 erneut den ersten Platz. „Das ist ein tolles Ergebnis“, sagt NetCologne-Pressesprecherin Judith Schmitz. „Es bestätigt, dass wir unserem Anspruch, den Kunden Top-Leistungen zu bieten, gerecht werden. Wir freuen uns über diese positive Bewertung und nehmen sie als Ansporn, auch weiterhin beste Produkt- und Servicequalität zu liefern.“ Auch in Zukunft will man also der Spitzenreiter bleiben. Auf den zweiten Platz schaffte es Unitymedia, den dritten Platz belegt Kabel Deutschland. Dabei kann die regionale Verfügbarkeit eine Rolle spielen, auffällig ist in jedem Fall, dass keiner der Anbieter auf den ersten 3 Plätzen flächendeckend in Deutschland zur Verfügung steht. In zwei Untersuchungen zur Service Qualität wurde NetCologne ebenso bewertet und belegte beim „Service­Atlas Internet-Provider” sowie dem “Deutschen Servicepreis“” ebenfalls Spitzenpositionen. Eine Umfrage des “Focus” zur Zufriedenheit in Bezug auf die Service-Qualität der deutschen Internetanbieter läuft noch, zeigt aber bereits jetzt, dass NetCologne dort ebenfalls zur oberen Liga der Internet Provider zählt. Mit der Doppel-Flat Premium von NetCologne Surfen und Telefonieren Sie unbegrenzt: ab 24,90 € im ersten Jahr und 34,90 € ab dem 13. Monat zahlen Kunden für eine Doppelflat mit 18 MBit Geschwindigkeit. Wie man an den Bewertungen sieht, sind Preis, Leistung und Geschwindigekeit anscheinend berechtigt.

>>> Verfügbarkeit, Tarife und Angebote von NetCologne

 *Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im NetCologne Onlineshop.

2012-03-23T21:19:50+00:00 / 2016-09-16T03:43:50+00:00 / Allgemein (Beratung)

Ein Gedanke zu „NetCologne ist bester Anbieter bei Computer Bild Leser-Umfrage“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016