Anbieter

EWE hat im Landkreis Aurich schnelles VDSL Internet ausgebaut

EWE ermöglicht in 2012 weiteren 1620 Haushalten in Aurich (Niedersachsen) den Anschluss an eine schnelle Internet-Struktur. Im 2. Quartal können bereits die ersten Haushalte an die schnelle VDSL Leitung angeschlossen werden, die gesamten Arbeiten sollen bis zum Ende des 3. Quartals 2012 abgeschlossen sein, damit Auricher dann mit bis zu 50 Mbit/s surfen können.

Regionalanbieter EWE macht schnelles VDSL in Aurich möglich und erhöht Standortwert

Bereits im vergangenen Jahr wurden die nötigen Erdarbeiten für den VDSL-Ausbau in Aurich abgeschlossen. Nun werden die Haushalte auch Stück für Stück angeschlossen. Landrat Harm-Uwe Weber: „Eine leistungsfähige Internetinfrastruktur ist ein wichtiger Grundstein für Wachstum und Entwicklung. Wir freuen uns, dass weitere Bürger und Unternehmen davon profitieren. Mit EWE haben wir einen weiteren Partner, der uns dabei unterstützt, eine möglichst großflächige Breitband-Versorgung im Landkreis Aurich sicherzustellen.“ Aurich ist damit ein Stück interessanter für Firmen und Selbstständige, aber auch Privatnutzer freuen sich über adäquate Internetgeschwindigkeiten. „Durch den zusätzlichen Breitbandausbau stärken wir den Landkreis Aurich noch mehr als attraktiven Standort. Unser gemeinsames Ziel ist es, unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten so viele Haushalte wie möglich mit hohen Bandbreiten zu erreichen“, erklärt Rainer Raddau, Leiter der EWE-Geschäftsregion Ostfriesland. Interesse an einem EWE Tarif?

>>> Informationen zu den Tarifen von EWE und Bestellung

EWE hat im Landkreis Aurich schnelles VDSL Internet ausgebaut

Wer den VDSL Anschluss erhält bekommt auch den entsprechenden Tarif von EWE

In bereits erschlossenen Regionen kann mit dem Tarif DSL Mega Plus für monatlich 47,90 € ein schneller VDSL Internetanschluss mit 50 Mbit/s Geschwindigkeit, Internetflatrate und Telefonflatrate ins deutsche Festnetz bestellt werden. In Hinte, Aurich-Georgsfeld, Aurich-Plaggenburg, Großefehn-Holtrop, Großefehn, Ihlow-Lübbertsfehn / Hüllenerfehn und Aurich-Middels-Westerloog werden in diesem Jahr rund 1620 Haushalte an das von EWE neu erschlossene Gebiet angeschlossen. Haushalte, die durch den neuen EWE Ausbau profitieren werden gesondert von EWE informiert und zu Informationsveranstaltungen eingeladen. Interesse an einem EWE DSL oder VDSL Tarif?

>>> Informationen zu den Tarifen von EWE und Bestellung

2012-03-06T21:01:19+00:00 / 2016-09-16T03:38:27+00:00 / Allgemein (Beratung)
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016