Anbieter

Bad Langensalza (Thüringen): schnelles Internet per Fernsehkabel

Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, wird Kabel Deutschland unter anderem für die Mieter der Wohnungsbaugesellschaft Bad Langensalza schnelles Internet per Fernsehkabel zur Verfügung stellen (ab Januar 2013). Natürlich profitieren auch alle anderen Einwohner (etwa 7000 Haushalte) in ganz Bad Langensalza in Thüringen vom schnellen Internet von Kabel Deutschland.

Kabel Deutschland versorgt ab 2013 Mieter der Wohnungsbaugesellschaft in Bad Langensalza

Das Ziel in Bad Langensalza, zumindest was die Zukunft des Internet´s anbelangt, ist klar definiert. Die Wohnungsbaugesellschaft und Wohnungsbaugenossenschaft Bad Langensalza verfolgen gemeinsam das Ziel, Stadt und Bewohner von Bad Langensalza in Thüringen mit einem modernen Multimedia-Netz aufzurüsten. “Wir müssen jetzt handeln, weil Ende April das analoge Fernsehen abgeschaltet wird und die technischen Anforderungen nicht mehr genügen”, erklärt Reiner Buschendorf, Geschäftsführer der Wohnungsbaugesellschaft. Man darf auch nicht vergessen, dass Ende des Jahres die Verträge mit dem bisherigen Anbieter TeleColumbus auslaufen. Bad Langensalza musste ein halbes Jahr etwa suchen, doch jetzt wurde endlich ein langfristiger Versorgungsvertrag mit Wirkung ab dem 1. Januar 2013 mit Kabel Deutschland unterzeichnet. Kabel Deutschland wird also in erster Linie die 2.500 Haushalter beider Wohnungsunternehmen versorgen. Die Mieter erhalten ab kommendes Jahr aber nicht nur analoges und digitales Kabelfernsehen von Kabel Deutschland, sondern neben Kabeltelefonie auch noch schnelles Kabel-Internet. Das ermöglicht eine Modernisierung des Kabelnetzes in Bad Langensalza. Hierfür wurde als weiterer Partner die Netzgesellschaft der Bad Langensalzaer Stadtwerke ins Boot geholt. So bekommen die Mieter moderne und vor allem leistungsfähige Glasfaserkabel direkt bis in die Wohnung gelegt. “Das wird aufgangweise geschehen und maximal zwei Stunden pro Wohnung dauern. Und sollte Dreck entstehen, wird der von unseren Mitarbeitern beseitigt”, sagt Matthias Ihle von Kabel Deutschland. Mehr Info´s zu Angeboten und Tarifen von Kabel Deutschland gewünscht?

>>> Verfügbarkeit von Kabel Deutschland prüfen

Bad Langensalza (Thüringen): schnelles Internet per Fernsehkabel

Natürlich profitieren auch die restlichen Einwohner von Bad Langensalza vom KDG Ausbau

Kabel Deutschland ich dabei richtig im Zeitstress, denn noch vor der Weihnachtszeit soll die Umrüstung des gesamten Kabelnetzes in Bad Langensalza (Vorwahl 03603 / Postleitzahl – PLZ 99947 im Bundesland Thüringen) abgeschlossen sein. Die Umstellung zum 1. Januar 2013 kostet die Mieter keinerlei Gebühren. Größere Erdarbeiten können vermieden werden, da die vorhandene Infrastruktur der Stadtwerke mitgenutzt werden kann. Dank der recht langfristigen Vereinbarung bekommen die Mieter in BadLangensalza besonders günstige und attraktive Konditionen was das Fernsehen betrifft. So sollen die Kosten für die Fernseh-Basisversorgung unter dem Tarif des bisherigen Anbieters liegen. Die Vielfalt an digitalen Kanälen (PayTV Sender) und natürlich Internet und Telefonie kosten extra, die Auswahl an KabelDeutschland Tarifen ist sehr umfangreich. Das Angebot von Kabel Deutschland können aber nicht nur Mieter der beiden großen Wohnungsbeitriebe nutzen. Denn durch das neue Hochgeschwindigkeitsnetz werden rund 7000 Haushalte in ganz Bad Langensalza erreicht. Bei Kabel Deutschland findet jeder Interessent den für sich passenden Tarif. Telefon & Internet ist bei Kabel Deutschland eine schnelle und kostengünstige Alternative zum normalen DSL. Zum Beispiel können Sie mit dem Internet & Telefon 32 Paket mit bis zu 32 Mbit/s schnell im Internet surfen (per Internetflat). Das heißt doppelt so schnell wie mit einem DSL 16000 Anschluss möglich wäre. Mit dem Internet & Telefon 100 Paket von Kabel Deutschland erhalten Sie sogar eine Internetflat mit bis zu 100 Mbit/s und (wie beim 32er Paket auch) eine Telefonflat. Sie sollten sich unbedingt über die Tarife von Kabel Deutschland vorab informieren.

>>> Informationen zu den Tarifen von Kabel Deutschland und Bestellung

2012-03-21T14:59:15+00:00 / 2016-09-16T02:48:17+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016