Anbieter

RTL Nitro + RTL Living bei Kabel Deutschland sowie Video on Demand

Kabel Deutschland stockt das Programm auf, bereits im Juli 2012 gab es mit der Einführung des Senders RTL Nitro einen Grund zur Freude bei allen Kabel Deutschland Kunden. In den kommenden Monaten sollen dann weitere RTL Inhalte im Video-on-Demand Angebot Select Video von Kabel Deutschland folgen. Auch RTL Living und HD-Sender der RTL Gruppe kommen.

Seit Juli 2012 lang ersehnte Einführung von RTL Nitro  / RTL Living kommt noch 2012

Lange haben die Kabel Deutschland Kunden auf die Einspeisung des “Helden-TV” gewartet. Die Einigung über die Einspeisung von RTL Nitro in das Netz von Kabel Deutschland ist nun endlich getroffen. Seit dem 03.07.2012 können alle Kabel Deutschland Kunden mit einem digitalen Kabelanschluss den “Sender für Helden” aus dem Hause RTL empfangen. Zunächst wird der TV Sender in Standard-Qualität ins Netz von Kabel Deutschland eingespeist. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll RTL Living zu Kabel Deutschland kommen. Der Lifestyle Sender mit Themen wie Kochen, Reisen und Wohnen wird wahrscheinlich im Winter in die Kabel Deutschland Premium Extra Option integriert. Aktuell gibt es diese zusätzliche Option mit 20 Premium Sendern für 5 € Aufpreis nur mit dem Kabel Anschluss Komfort Premium HD von Kabel Deutschland (ab 19,90 € je Monat).

>>> Kabel Deutschland Verfügbarkeit prüfen

RTL Nitro + RTL Living bei Kabel Deutschland sowie Video on Demand

Video-on-Demand Angebote und HD-TV Sender der RTL Gruppe bei Kabel Deutschland

Im Abruf-Portal Select Video von Kabel Deutschland können in Zukunft auch Inhalte der RTL Sendergruppe ausgewählt werden. Mit RTL interactive werden dann Inhalte der Plattformen RTL Now, VOX Now und RTL 2 Now zu sehen sein. So können aktuelle Sendungen auch zeitversetzt über den Kabel Deutschland Anschluss auf den heimischen Fernseher geholt werden. Wann RTL interactive auf Selecet Video startet, ist bisher nicht bekannt, lediglich die Einführung bis zum Ende dieses Jahres steht fest. Besonderen Grund zur Freude gibt es übrigens ab September, denn dann werden bei Kabel Deutschland auch endlich die Sender RTL HD, VOX HD, SUPER RTL HD und RTL 2 HD eingeführt (wir berichteten). Diese sind dann für alle Kunden mit digitalen Kabelanschluss im Rahmen des Privat HD Programms ohne Aufpreis zu sehen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden durch diese Vereinbarung nun auch die attraktiven HD-Programme und Abruf-Inhalte unseres langjährigen Partners, der Mediengruppe RTL Deutschland, anbieten können“, sagt Adrian v. Hammerstein, Vorstandsvorsitzender von Kabel Deutschland. Interesse an Kabel Deutschland?

>>> Kabelfernsehen von Kabel Deutschland (Info + Bestellung)

>>> Info´s zu den Breitband-Tarifen von Kabel Deutschland + Bestellung

*Weitere Tarifdetails, Mindestlaufzeiten und Preise finden Sie im Kabel Deutschland Onlineshop.