Anbieter

TNT Film HD + TNT Serie HD bald bei Kabel Deutschland & Unitymedia

Die beiden Pay TV Fernsehsender TNT Film und TNT Serie – beide von Turner Broadcasting System – soll es künftig auch in HD geben. Mit HDTV (High Definition Fernsehen) sollen die Filme und Serien des TV Senders für den Zuschauer noch schärfer werden. Geplant ist eine Einspeisung von TNT Film HD und TNT Serie HD zunächst bei Kabel Deutschland und Unitymedia.

TNT Film HD und TNT Serie HD ab etwa 11. Oktober 2010 bei Unitymedia + Kabel Deutschland

Bereits heute können Kunden mit einem der Pay TV Pakete der Kabelanbieter Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia und Telecolumbus die Fernsehsender TNT Serie und TNT Film empfangen. Die beiden Sender sind auch in den Sky Pay TV Paketen enthalten (über Kabel oder Satellit empfangbar) und können zudem auch über IPTV (Telekom Entertain Pakete oder Alice DSL mit IPTV) empfangen werden. Nun soll es sowohl TNT Serie, als auch TNT Film, in HD / HDTV geben. Mit High Definition TV werden die Filme und Serien noch schärfer empfangen zu sein – für brilliante Bildqualität und Tonqualität. TNT Film HD und TNT Serie HD sollen ab etwa 11. Oktober 2010 über die beiden Kabelanbieter Kabel Deutschland und Unitymedia empfangbar sein.

TNT Film HD und TNT Serie HD demächst über Kabel und Sat

TNT Serie HD und TNT Film HD Empfang über Kabel BW und Telecolumbus noch offen

Ob und wann die HD Version von TNT Film und TNT Serie auch über Kabel BW (Kabelanbieter in Baden-Württemberg) oder Telecolumbus (verschiedene Bundesländer) empfangbar sein wird, steht aktuell noch nicht fest. Es ist aber sehr start davon auszugehen, dass mittelfristig der Empfang von TNT Film HD und TNT Serie HD auch über KabelBW und Tele Columbus möglich sein wird.

Bereits vom Start an überwiegender Teil der Sendungen mit Ausstrahlung in HD / HDTV

TNT Film HD und TNT Serie HD sollen das gleiche Programm zeigen, wie die Version ohne HD. Bereits vom Start an soll ein Großteil der Sendungen bei den beiden HDTV Sendern in HD ausgestrahlt werden und der Anteil nach und nach immer mehr erhöht werden. Die Sender werden im Zweikanalton ausgestrahlt. Um TNT Serie und TNT Film empfangen zu können, benötigen Sie einen Kabelfernsehen Anschluss, eine Satellitenanlage oder ein IPTV Paket sowie jeweils ein passendes Pay TV Paket des Anbieters, indem die Sender enthalten sind.

>>> Zum Sender TNT Film (Programm und weitere Infos)

>>> Zum Sender TNT Serie (Programm und weitere Infos)

*Alle Angaben zum Empfang von TNT Serie HD und TNT Film HD ohne Gewähr.

2010-08-10T10:18:37+00:00 / 2017-10-04T01:31:35+00:00 / Allgemein (Beratung)

Ein Gedanke zu „TNT Film HD + TNT Serie HD bald bei Kabel Deutschland & Unitymedia“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 4. Oktober 2017