Anbieter

ProSieben-Sat1 Sendergruppe legt im Juli bei Marktanteilen deutlich zu

Die ProSieben-Sat1 Group erzielte im Juli 2010 Spitzenwerte im Bereich der Marktanteile. In diesem Monat lag die ProSieben Sat1 Sendergruppe mit 27,8 % Marktanteil sogar vor der Mediengruppe RTL Deutschland. Erfolge feierte man bei der ProSieben-Sat1 Group vor allem mit den Unterhaltungssendungen für die gesamte Familie sowie dem Comedy-Part von ProSieben.

ProSieben-Sat1 Group kann mit Marktanteilen im Juli 2010 zufrieden sein

Der Marktanteil im Juli 2010 ist bei der ProSieben-Sat1 Group um 2,7 % größer, als im Vormonat. Dies beschreibt deutlich, dass die Sendergruppe mit dem aufgestellten Sendekonzept die Zustimmung der Zuschauer findet. Die ProSieben-Sat1 Group bietet Unterhaltung aus allen Sparten und bedient ein breit gefächertes Publikum. Im Juli 2010 lag der Marktanteil bei 27,8 % und somit um 0,6 Prozentpunkte über dem Marktanteil des härtesten Wettbewerber RTL Deutschland.

Fernsehen / Kabelfernsehen / TV / HDTV / High Definition

Neues Sat1 Unterhaltungsprogramm kommt bei Zuschauern richtig gut an

Sat1 erreichte einen Marktanteil von 10,3 Prozent,  besonders die deutschen Sendungen auf Sat 1 genießen einen besonders hohen Marktanteil: Die Serie “Danni Lowinski” in der die frisch gebackene Rechtsanwältin armen Leuten bei Rechtsproblemen zur Seite steht, erreichte im Juli 2010 satte 16,8 % Marktanteil. Mit 15,7 % wird die ebenfalls in Deutschland produzierte Serie “Der letzte Bulle” ebenfalls zu einem Spitzenreiter der Abendunterhaltung. Ebenfalls bei Sat1 im Fokus stehen die Familiensendungen (z.B. “Mein Mann kann” mit 16,3 % Marktanteil).

ProSieben bringt Spaß- Martanteil besonders hoch bei ProSieben Comedy

ProSieben Comedy ist eines der Zugpferde des Senders. Besonders hoch im Kurs stand im Juli 2010 die Sendung “Switch reloaded” mit 18,1 % Marktanteil. Die Sendung voller Parodien auf TV Sendungen und Stars begeistert das Publikum bereits seit dem Jahr 2000 (mit Unterbrechungen). “Two and a half Man” die US-Serie mit Star Charlie Sheen ist die beliebteste Comedy Sendung auf ProSieben. Die am Dienstagabend  ausgestrahlte Sitcom erreicht spektakuläre 20 % Marktanteil! Die beiden Unterhaltungssendungen “Solitary” und “Elton vs. Simon” erreichen ebenfalls einen sehr guten Marktanteil von 14,4 Prozent (Solitary) und 18,8 Prozent (“Elton vs. Simon) welche zur besten Zeit am Samstagabend ausgestrahlt werden.

Kabel 1 holt im Juli 2010 auf – Wissen und Spielfilme gewinnen Anteile

Kabel 1 steht für Dokumentationen und Wissen. So erzielte die Sendung “Abenteuer Leben – täglich Wissen” im Juli gute 12,6 % Marktanteil. Die ist ein Top-Wert, den Kabel 1 mit der Wissensdoku über das alltägliche Leben einstreicht. Immerhin mehr als 8 % Marktanteil sichert sich die Sendung über aufmüpfige Jugendliche “Die strengsten Eltern der Welt”, welche unter der Woche um 20:15 Uhr gezeigt wird. Einen weiteren Höchstwert erzielte der TV Klassiker “Top Gun” der mit 9,7 % Marktanteil zur besten Sendezeit punkten konnte.

2010-08-01T11:35:33+00:00 / 2013-12-01T23:17:54+00:00 / Allgemein (Beratung)
Letztes Update dieser Seite: 1. Dezember 2013