Anbieter

KabelBW kooperiert mit ServiceHaus Mannheim (20.000 Haushalte)

Die etwa 20.000 Haushalte der ServiceHaus Mannheim, einem Tocherunternehmen der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft, können in Kürze die Telefon, Internet und TV Angebote des Kabelanbieters KabelBW nutzen. Die ServiceHaus Mannheim kooperiert künftig mit Kabel BW, um den Bewohnern künftig ein breiteres Fernsehprogramm und mehr zu bieten.

Schrittweise Umstellung der 20.000 Mannheimer Haushalte von Service Haus / GBG

Bisher konnten Kunden nur analoges Fernsehen nutzen. Durch die neue Kooperation zwischen der ServiceHaus Mannheim / GBG Mannheim können Kunden nach der schrittweise stattfindenen Umstellung (beginnt in den folgenden Wochen und soll bis Ende September 2010 abgeschlossen sein) auch digitales Fernsehen (Kabel BW Digital TV) sowie Telefon und Internet über das Fernsehen (z.B. KabelBW CleverKabel 25) nutzen. Mit KabelBW Digital TV stehen den Bewohnern der ServiceHaus Mannheim nun auch zahlreiche Fremdsprachenpakete (Sender aus 13 Ländern) sowie hochauflösendes Fernsehen (HDTV / High Definition Fernsehen) zur Verfügung. Die Mieter der ServiceHaus Mannheim werden per Anschreiben über die Änderung informiert.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Kabel BW Zentrale - Gebäude

Nach erfolgter Umstellung des TV Anschlusses ist ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig

Durch die Umstellung, die von KabelBW und ServiceHaus Mannheim vertraglich vereinbar ist, wird bei den dann umgestellten TV Anschlüssen ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig, da sich auch die Belegung der bisherigen analogen Fernsehsender für die Bewohner der Service Haus / GBG Mannheim ändern kann. Um künftig Digital TV nutzen zu können, wird ein Digital Receiver benötigt. Für einzelne Sender (PayTV) muss ein Zusatzvertrag mit dem Kabelanbieter Kabel BW geschlossen werden (Infos hier). Dann stehen den Bewohnern der ServiceHaus Mannheim über 200 kostenfreie digitale TV Sender zur Verfügung (sowie 40 analoge Fernsehsender). Insgesamt können Kunden von KabelBW zusammen mit den PayTV Sendern bis zu 400 Fernsehsender und 150 Radiosender empfangen. Kunden, die sich die Umstellung an Ihrem TV Gerät nicht selbst zutrauen (Sendersuchlauf) stehen auf Wunsch auch KabelBW Servicetechniker zur Verfügung, die gegen eine geringe Kostenbeteiligung die Neuprogrammierung des Fernsehers vor Ort vornehmen.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Durch TV Kabelumstellung jetzt auch schnelles Internet per TV Kabel als Alternative zu DSL

Durch die neue Kooperation von KabelBW und ServiceHaus Mannheim profitieren die Bewohner durch die TV Kabelumstellung sogar noch mehr. Denn künftig können sie auf Wunsch auch Internet und Telefon über das Fernsehkabel erhalten und haben damit einen weiteren günstigen Anbieter, der in die Entscheidung für einen Telefon- und Internetanbieter mit aufgenommen werden kann. Kabel Internet von Kabel BW (CleverKabel Tarife) ist nicht nur deutlich schneller als DSL (bis zu 100 Mbit/s schnell surfen statt nur bis zu 16 MBit/s mit DSL oder 50 MBit/s mit VDSL), sondern oft auch deutlich günstiger und teilweise auch dort verfügbar, wo kein DSL verfügbar ist. Eine Kabel BW Doppelflat erhalten Sie schon ab 19,90 € je Monat (Infos).

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

2010-08-13T23:29:36+00:00 / 2016-09-22T00:08:33+00:00 / Anbieter Unitymedia (Kabel BW)

10 Gedanken zu „KabelBW kooperiert mit ServiceHaus Mannheim (20.000 Haushalte)“

  1. Seit der Umstellung hat sich die Qualität verschlechtert. Stundenweise schlechtes Bild mit kriseln wie Schnee. Bezahlen an Service Haus und bei Beschwerden wird an Kabel BW verwiesen, finde ich nur armselig.

  2. Als erstes für genervte Kabel BW Kunden, die wie ich andauernd Störungen beim TV Empfang / haben: benutzt diese Nummer 0800/8888784 – die ist kostenlos und geht mit jedem Handy / Festnetz Anschluss außer von einem KabelBW Anschluss. Meine Erfahrungen mit KabelBW sind echt nicht gut. Ich habe Internet, Telefon und natürlich auch TV / Fernsehen von denen (vorher hatte ich alles über BAK vom Service Haus) und da ging es jahrelang ohne Beschwerden. Jetzt habe ich das Problem, wenn ich ins Internet gehe und meine Frau TV schauen will, geht das so gut wie nie, sobald das Inet an ist habe ich nur noch Pixel Fehler und Blöckchen Bildung auf dem TV, egal welcher Sender. Und die Empfangsqualität vermindert sich und geht von 92% bei der Signalleistung auf nur noch 57% und bei der Sendequalität von 100% auf 53% zurück. Nach einigen Anrufen bei der Kabel BW Service Hotline, wo es sich keiner erklären konnte, warum das so ist, wurde mir erst ein neues Kabelmodem zugeschickt, mit der Erklärung das das andere defekt wäre, das hat aber nichts geändert. Nun meint so ein KabelBW Service Mitarbeiter das es an meinen Kabelreciver liegen muss, da ich ja noch 2 ältere hatte habe ich das mal getestet und siehe da, es änderte sich nichts. Warum auch die Sendeleistung kommt ja nicht vom Receiver. Also wieder die Hotline angerufen und da wurde mir gesagt es kommt ein Mitarbeiter vorbei. OK, der war da, hat die Leitung durchgemessen und nichts gefunden. Alles ist noch beim alten. Mein Fazit: kann ich nun nur noch ins Internet, wenn niemand TV schauen will? Und für so einen Service soll man auch noch Geld bezahlen? Mir wäre es am liebsten, wenn die GBG / Servicehaus wieder zum alten Anbieter zurück wechseln würde, denn da ging alles einwandfrei.

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 22. September 2016