Anbieter

KabelBW kooperiert mit ServiceHaus Mannheim (20.000 Haushalte)

Die etwa 20.000 Haushalte der ServiceHaus Mannheim, einem Tocherunternehmen der GBG Mannheimer Wohnungsbaugesellschaft, können in Kürze die Telefon, Internet und TV Angebote des Kabelanbieters KabelBW nutzen. Die ServiceHaus Mannheim kooperiert künftig mit Kabel BW, um den Bewohnern künftig ein breiteres Fernsehprogramm und mehr zu bieten.

Schrittweise Umstellung der 20.000 Mannheimer Haushalte von Service Haus / GBG

Bisher konnten Kunden nur analoges Fernsehen nutzen. Durch die neue Kooperation zwischen der ServiceHaus Mannheim / GBG Mannheim können Kunden nach der schrittweise stattfindenen Umstellung (beginnt in den folgenden Wochen und soll bis Ende September 2010 abgeschlossen sein) auch digitales Fernsehen (Kabel BW Digital TV) sowie Telefon und Internet über das Fernsehen (z.B. KabelBW CleverKabel 25) nutzen. Mit KabelBW Digital TV stehen den Bewohnern der ServiceHaus Mannheim nun auch zahlreiche Fremdsprachenpakete (Sender aus 13 Ländern) sowie hochauflösendes Fernsehen (HDTV / High Definition Fernsehen) zur Verfügung. Die Mieter der ServiceHaus Mannheim werden per Anschreiben über die Änderung informiert.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Kabel BW Zentrale - Gebäude

Nach erfolgter Umstellung des TV Anschlusses ist ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig

Durch die Umstellung, die von KabelBW und ServiceHaus Mannheim vertraglich vereinbar ist, wird bei den dann umgestellten TV Anschlüssen ein einmaliger Sendersuchlauf notwendig, da sich auch die Belegung der bisherigen analogen Fernsehsender für die Bewohner der Service Haus / GBG Mannheim ändern kann. Um künftig Digital TV nutzen zu können, wird ein Digital Receiver benötigt. Für einzelne Sender (PayTV) muss ein Zusatzvertrag mit dem Kabelanbieter Kabel BW geschlossen werden (Infos hier). Dann stehen den Bewohnern der ServiceHaus Mannheim über 200 kostenfreie digitale TV Sender zur Verfügung (sowie 40 analoge Fernsehsender). Insgesamt können Kunden von KabelBW zusammen mit den PayTV Sendern bis zu 400 Fernsehsender und 150 Radiosender empfangen. Kunden, die sich die Umstellung an Ihrem TV Gerät nicht selbst zutrauen (Sendersuchlauf) stehen auf Wunsch auch KabelBW Servicetechniker zur Verfügung, die gegen eine geringe Kostenbeteiligung die Neuprogrammierung des Fernsehers vor Ort vornehmen.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Durch TV Kabelumstellung jetzt auch schnelles Internet per TV Kabel als Alternative zu DSL

Durch die neue Kooperation von KabelBW und ServiceHaus Mannheim profitieren die Bewohner durch die TV Kabelumstellung sogar noch mehr. Denn künftig können sie auf Wunsch auch Internet und Telefon über das Fernsehkabel erhalten und haben damit einen weiteren günstigen Anbieter, der in die Entscheidung für einen Telefon- und Internetanbieter mit aufgenommen werden kann. Kabel Internet von Kabel BW (CleverKabel Tarife) ist nicht nur deutlich schneller als DSL (bis zu 100 Mbit/s schnell surfen statt nur bis zu 16 MBit/s mit DSL oder 50 MBit/s mit VDSL), sondern oft auch deutlich günstiger und teilweise auch dort verfügbar, wo kein DSL verfügbar ist. Eine Kabel BW Doppelflat erhalten Sie schon ab 19,90 € je Monat (Infos).

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

2010-08-13T23:29:36+02:00 / 2019-05-18T22:44:15+02:00 / Anbieter Unitymedia (Kabel BW)

10 Gedanken zu „KabelBW kooperiert mit ServiceHaus Mannheim (20.000 Haushalte)“

  1. Karl-Peters-Str. in 68219 Mannheim. Leider hat uns das Service Haus Mannheim weder mündlich noch schriftlich auf eine Umstellung informiert. Und das betrifft alle Mieter in dieser Straße hier. Es waren nur auf einmal 3 Mitarbeiter von Kabel BW hier. Die allerdings völlig inkompetente Beratungen durchführten und dadurch bei den Mietern hier noch mehr Ratlosigkeit hinterliesen als es schon vorher war. Kein Mieter wusste etwas von einer Umstellung! Das war schon ein trauriges Bild das von beiden Unternehmen dargestellt wurde!

  2. Wird endlich Zeit, dass es umgestellt wird. Hatte den Brief heute im Briefkasten und freue mich darauf, weil wir jetzt endlich mit KabelBW ein paar Programme mehr empfangen können. 🙂

  3. Habe eben Kabel BW Internet und Telefon gekündigt. Folgende Gründe (bis jetzt):
    > Meine Zusendung des Portierungsauftrags an KabelBW wurde nicht bearbeitet und wurde erst bearbeitet und dann von KabelBW wieder gelöscht. ICH musste meinen Portierungsantrag mehrfach an KabelBW senden, bis dieser dann auch korrekt bearbeitet wurde.
    > Vorzeitigte Umstellung / Lieferung Modem. Die Rufnummerportierung der zweiten Festnetznummer wurde von Ihnen nicht durchgeführt. ICH musste reklamieren.
    > Die Freischaltung hatte erst funktioniert, dann fiel plötzlich KabelBW Internet und Telefon für mehrere Tage komplett aus. Viele Anrufe musste ICH tätigen, von jedem Service-Hotlineberater bekam ich eine andere Auskunft. Versprochene Rückrufe sind nicht erfolgt. Lediglich eine Frau L… konnte mir definitiv helfen.
    > Der Abholtermin (26.08.2010)des Austauschmodems wurde nicht eingehalten. Das Modem liegt immer noch zur Abholung bereit. Ich werde es nicht verschicken!
    > Am 02.09.2010 wurde mein Konto belastet. Eine Rechnung mit Auflistung der angefallenen Positionen wurde mir nicht zugeschickt, weder per Mail noch mit der Post. Einen Zugang zur KabelBW Homepage (Kundenlogin) habe ich auch nicht erhalten. Wieder musste ICH mehrfach den Kundenservice (telfonisch / Mail) bemühen. Weder telefonisch, noch über Mail konnte mir der Zugang übermittelt werden. Einen versprochenen Rückruf habe ich bis heute auch nicht erhalten.
    >>> Ich glaube, je länger ich bei Kabel BW noch als Kunde bleibe, umso länger würde meine Liste der Reklamationen ausfallen.
    Anmerkung der Redaktion: In Ihrem Fall scheint ja wirklich einiges schief gelaufen zu sein, aber glauben Sie mir, wenn ich sage, dass dies Einzelfälle sind. Wir als unabhängiger Berater, der auch Kabel BW mit vertreibt, haben zu KabelBW mit die wenigsten Beschwerden über alle Anbieter hinweg. Gern beraten wir Sie aber über einen Wechsel weg von KabelBW zu einem DSL Anbieter, wenn Sie dies wünschen.

  4. So wie vielen anderen Mietern auch hier wurde mir ebenfalls von keinem Wechsel mitgeteilt. Nicht nur das, ich hatte bis vergangenen Dienstag eine Arbeit nun keine mehr. Mir wurde die Lebensader, das INTERNET einfach abgedreht ohne vorhergehende Mitteilung, ohne Bekanntgabe das ein Wechsel vollzogen wird. Ich betreibe einen Onlineshop und stehe nun vor dem aus. DANKE SERVICE HAUS und KABEL BW. Haben die toll hinbekommen. Ein kleiner Rat an die so großen schlauen Betreiber von SERVICE HAUS und KABEL BW. Wenn Sie schon so sehr für Modernisierung sind, fangen Sie doch mal mit kleinen Schritten an, indem Sie alle verständigen. Sollte das Kleingeld für eine Briefmarke fehlen, würden hier sicherlich welche bereit sein Ihnen eine zu schenken.

  5. Mal eine Frage, muss ich über das Servicehaus Mannheim schon einen Kabelanschluss haben, um bei Kabel BW das zu bekommen oder geht auch ein neuanschluss nur über Kabel BW?
    Antwort der Redaktion: Bei Kabel BW können Sie auch einen Neuanschluss für Kabelfernsehen bestellen. Wird der analoge Kabelanschluss allerdings über den Vermieter bereitgestellt, was bei Servicehaus Mannheim im Regelfall der Fall ist, dann kann man nur Zusatzprodukte über Kabel BW bestellen. Das einfach ist, wenn Sie im Kabel Deutschland Onlineshop direkt versuchen zu bestellen, dabei wird die Verfügbarkeit abgefragt – also ob Sie direkt einen Neuanschluss von Kabel BW bestellen können, oder wenn Sie sich zuerst an den Vermieter (Servicehaus Mannheim) wenden müssen.

  6. Wir haben jetzt schon seit dem 21.6.2010 Probleme mit dem Fernsehempfang, laufend Streifen. Und der Ton geht auch dauernd abhanden. Die Wartungsfirma des Servicehaus ist auch nicht in der Lage das zu beheben. Erst ist es das TV Gerät, das angeblich defekt ist, wurde aber überprüft und ist ok. Dann soll es an der Steckdose liegen (Brummschleife) ist es auch nicht. Dann kam ein Funker in Betracht ,war es auch nicht, seit dem ist kein normaler Empfang mehr möglich. Und das hier in 2 Wohnblöcken! Wir zahlen jetzt mal keine Gebühren fürs Kabel . Eventuell tut sich dann mal was. Das tolle ist nach dem wir bei Servicehaus Mannheim anriefen und fragten, ob immer noch die selbe Wartungsfirma für die Kabelstörungen verantwortlich ist bekamen wir zur Antwort, nein das mache Kabel BW jetzt selbst. Und wir werden sofort mit der Störungsstelle telefonisch verbunden. Und siehe da es war die selbe alte Wartungsfirma die Firma Reinig Anlagenbau die bei uns schon seit Juni 2010 nicht in der Lage ist Empangsprobleme zu beheben. Hilfe in diesem Laden weis wirklich nicht was die linke oder rechte Hand macht. Dort herrscht das absolute Chaos . Und wir sind die Leihtragenden!

  7. Mir wurde zugesagt, dass bei der Umstellung auch der Neukundenbonus von Kabel BW gewährt wird und auf einmal schriftlich die gegenteilige Aussage. Hätte ich das gewusst, hätte ich der Umstellung nicht zugestimmt bzw. gekündigt und einen NEUEN Vertrag mit Kabel BW abgeschlossen und den Bonus kassiert. Auch mit der Portierung hat es erst nach dem 2. Anlauf geklappt und nun wurde mir von Kabel BW mitgeteilt, dass die Bundesnetzagentur meine alte abschaltet und ich doch eine neue Nummer erhalte!!! Und heute erhalte ich eine Mahnung über die letzten beiden Rechnungen. Die eine ist im September und die andere vor 4 Tagen bezahlt worden!! Nichts als Ärger, deshalb habe ich auch wieder gekündigt.

Kommentare sind geschlossen.

Bestell-Hotline: 0 39 43 - 40 999 22

Letztes Update dieser Seite: 18. Mai 2019