Anbieter

Stiftung Warentest bestätigt Telekom Entertain beste Bildqualität

Vor kurzem hat die Stiftung Warentest verschiedene Fernseh-Angebote unter die Lupe genommen. Mit dabei war Fernsehen per Satellit, Kabel, IPTV und über Antenne. Bei der Bildqualität konnte das IPTV Angebot der Telekom – Entertain – die Stiftung Warentest überzeugen. Telekom Entertain bot das beste Bild im Test bei Standardauflösung und erreichte auch bei HDTV Bestnoten.

Stiftung Warentest testete 8 TV Angebote: Kabel, IPTV, Satellit und Antenne

Im Zeitraum von Juni bis August 2010 testete die Stiftung Warentest 8 verschiedene TV Angebote. Mit dabei vertreten waren alle 4 großen Übertragungstechnologien, die es heute auf dem deutschen Markt gibt, nämlich Fernsehen per Kabel (Kabelfernsehen / DVB-C), Fernsehen über die Internetleitung per IPTV (z.B. Telekom IPTV, Alice IPTV oder Vodafone IPTV), Fernsehen per Satellit (DVB-S) sowie das herkömmliche Fernsehen über die Antenne (z.B. per DVB-T). Die Tester der Stiftung Warentest bewerteten bei den 8 verschiedenen TV Angeboten sowohl die Bildqualität beim Fernsehen, als auch die Tonqualität und auch die mittleren Datenraten wurden ermittelt.

Telekom Entertain - Fernsehen über den DSL / VDSL Anschluss

Telekom Entertain bietet laut Stiftung Warentest die beste Bildqualität an

Das IPTV Angebot Telekom Entertain bot laut der Stiftung Warentest das beste Bild im Test zwischen Kabel, Satellit, Antenne und IPTV. Die Bildqualität von Telekom Entertain in der Standardauflösung wurde die Note 1,8 erreicht, was der Spitzenplatz bei den Bewertungen war. Für Bilder in HD / HDTV Qualität, welche es für Telekom Entertain allerdings nur zusammen mit einem aufpreispflichtigen VDSL Anschluss gibt, gab es sogar die Bestnote 1,0 – hier war die Stiftung Warentest restlos von der Bildqualität überzeugt. Die Entertain Angebote der Telekom sind etwa bei 20 Millionen Haushalten in Deutschland verfügbar, in vielen Fällen ist dann auch VDSL möglich. >>> Entertain Verfügbarkeit

Telekom Entertain bietet Fernsehen in HD, Videothek sowie die Bundesliga live (auch in HD)

Die Telekom Entertain Angebote überzeugen nicht nur bei der Bildqualität, sondern auch mit den Leistungsmerkmalen. Zusammen mit einem Telekom VDSL Anschluss können Telekom Entertain Kunden ausgewählte Fernsehsender auch in HD / HDTV empfangen (zur Zeit sind dies ARD HD, ZDF HD, arte HD, MTV Networks HD und Anixe HD, weitere Sender sollen folgen). Mit Telekom Videoload steht Entertain Kunden zudem eine Online-Videothek mit etwas 15.000 Filmen, Serien und Dokumentationen zur Verfügung – davon schon jetzt mehr als 1.500 Inhalte in High Definition / HD Qualität. Ein besonderes Highlight des Telekom Entertain Angebots ist das Bundesliga live Angebot der Telekom – LIGA total!. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein Konkurrenzprodukt zur Bundesliga live von Sky. Telekom Entertain bietet etwa 130 Fernsehsender und der Fernsehempfang läuft dabei über die DSL / VDSL Leitung der Telekom. Dank Telekom Media Receiver benötigen Sie dabei aber keinen Computer, um fernsehen zu können. Bereits im März 2010 hatten sich 1,2 Millionen Kunden in Deutschland für das Entertain Angebot der Telekom enthalten, bei dem Telefonflat, Internetflat und Fernsehen enthalten ist – ein Kabelfernsehen Anschluss wird dabei nicht mehr benötigt. >>> Entertain Tarife, Verfügbarkeit und Onlinebestellung

2010-11-13T00:01:40+00:00 / 2016-09-16T03:41:19+00:00 / Anbieter Telekom

Ein Gedanke zu „Stiftung Warentest bestätigt Telekom Entertain beste Bildqualität“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016