Anbieter

Studie: Schnelles Internet verändert das Online-Verhalten der Kunden

Schnelles Breitband Internet verändert das Online-Verhalten von Internetnutzern, so das Ergebnis einer Onlineumfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos, welche im Auftrag von Kabel Deutschland durchgeführt wurde. Der Kabelanbieter Kabel Deutschland veranstaltet passend zum Thema ein Wettbewerb, wo die Gewinner reise in Höhe von bis zu 2500 Euro gewinnen können.

Erstaunlich: Schnelles Internet verändert das Online-Verhalten von Internet-Nutzern

Schnelles Breitband Internet verändert das Online-Verhalten von Internet-Nutzern, dieses ist das erstaunliche Ergebnis einer Online-Umfrage des Marktforschungsinstituts Ipsos, welche im Auftrag vom Kabelanbieter Kabel Deutschland durchgeführt wurde. Kabel Deutschland hat das Meinungsforschungsinstitut Ipsos beauftragt, eine Befragung vom 2. bis 5. Juli 2010 im Auftrag von Kabel Deutschland vorzunehmen. Im Rahmen des Online-Fragebogens zu ihrem Internet-Nutzungsverhalten wurden 1000 Personen im Alter von 16 bis 64 Jahren befragt. Fast ein Drittel (ca. 31 Prozent) der befragten, würden das Internet mit einem schnelleren Internetanschluss weitaus intensiver nutzen und z.B. mehr Videos im Internet ansehen, Fotos hochladen oder Musik downloaden. Dieses betrifft hauptsächlich die jüngere Generation im Alter von 16 bis 29 Jahren. Die hohen Geschwindigkeiten werden aber auch von Familien sehr geschätzt: Mehr als 36 Prozent der größeren Haushalte (ab vier Personen) gaben an, das Internet mit einer schnelleren Breitband Internet Verbindung ausgiebiger zu nutzen. Die Entwicklung neuer Dienste und Technologien werden durch leistungsfähige Internetanschlüsse deutlich unterstützt (z.B. Video on Demand / Online-Videothek sowie IPTV), dies zeigte das Ergebnis der Online-Umfrage. Die Vorteile höherer Internet Bandbreiten liegen klar auf der Hand. Kurze Übertragungszeiten und gute Bildqualität, welche sich besonders bei datenintensiven Anwendungen und vor allem bei Parallelnutzung bemerkbar machen. In Familien oder  Wohngemeinschaften greifen häufig viele Personen gleichzeitig auf das Internet / den Internetzugang zu. Somit steigt deutlich der Bedarf an Breitband / Highspeed-Internet, wie es der Kabelanbieter Kabel Deutschland mit bis zu 100 Mbit/s in immer mehr Gebieten anbietet.  >>> Mehr Infos und Tarife vom Kabelanbieter Kabel Deutschland

Kabel Deutschland Glasfaser Leitungen mit Verteiler für Kabel Internet

Kabel Deutschland veranstaltet Online-Wettbewerb – Preise im Gesamtwert von ca. 2500 Euro

Im Zuge der aktuellen Umfrage (des Marktforschungsinstituts Ipsos) über das Online-Verhalten von Internet-Nutzern, veranstaltet der Kabelanbieter Kabel Deutschland ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Die Preisfrage für “Die Internet-Champions 2010” lautet: Wie kann ein superschneller Internetanschluss das Leben von Online-Nutzern verändern? Welche Möglichkeiten bietet Hochleistungsgeschwindigkeits-Internet an, die mit einem langsameren Internetzugang nicht zu denken wäre. Die Wettbewerbsteilnehmer sollen diese Fragen anhand von kreativen Foto- und Videobeiträgen thematisieren. Den Gewinnern winken tolle und attraktive Preise im Gesamtwert von ca. 2500 Euro. >>> Infos und Teilnahmebedingungen Online-Wettbewerb von Kabel Deutschland

2010-11-23T20:15:57+00:00 / 2016-09-16T02:44:20+00:00 / Allgemein (Beratung)

Ein Gedanke zu „Studie: Schnelles Internet verändert das Online-Verhalten der Kunden“

Kommentare sind geschlossen.

Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016