Anbieter

Kabel BW Internet wird auch in Böhmenkirch + Lauterstein ausgebaut

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW sorgt nun auch in Böhmenkirch sowie in Lauterstein für schnelles Internet. Bis zum Herbst diesen Jahres sollen die Leitungen des Kabelfernseh-Netzes für die schnellen Internetanbindungen aufgerüstet werden. So werden demnächst Geschwindigkeiten von 100 MBit/s in Böhmenkirch, Treffelshausen, Schnittlingen und Lauterstein möglich gemacht.

In Lauterstein + Böhmenkirch kann mit Kabel BW ab Herbst besonders schnell gesurft werden

In Lauterstein und Böhmenkirch ist bisher ist nur ein Kabel TV Anschluss (Kabelfernsehen) über den Kabelnetzbetreiber Kabel BW möglich. Aber das soll ein Ende haben, denn schon ab Herbst 2010 wird im nördlichen Teil von Böhmenkirch sowie in Lauterstein das Kabelnetz von Kabel BW auch besonders schnelle Internetanbindungen ermöglichen, wie in den letzten beiden Tagen die Internetseite der Südwest Presse berichtet. Die schnelle Internanbindung wird durch ein Breitbandkabel der Gasversorgung Süddeutschland ermöglicht. Kabel BW schließt sein Netz an dieses Kabel an und will über Gussenstadt, Steinenkirch und Böhmenkirch ein eigenes Glasfaserkabel nach Weißenstein legen. Langsames Internet (unter anderem auch in Teilen von Lauterstein und Böhmenkirch, wo kein DSL verfügbar ist) gehört der Vergangenheit an.

Original-Meldungen der Südwest-Presse:
>>> Schnelles Internet für Böhmenkrich (vom 22.05.2010)
>>> Schnelles Internet für Lauterstein (vom 21.05.2010)

1000 Haushalte werden in Zukunft mit Highspeed Internet bis zu 100 MBit von Kabel BW versorgt

Nicht nur in Ballungsgebieten rüstet Kabel BW das Netz auf, auch ländliche Gebiete wie Böhmenkirch und seine Teilorte werden vom Kabelanbieter nicht ausgeschlossen. Böhmenkirchs Bürgermeister Matthias Nägele freut sich über diese Entwicklung, auch wenn sie unerwartet kam. Michael Lenz, Bürgermeister von Lauterstein, ist auch erfreut, denn die Kommunen müssen sich nicht an den Kosten für den Netzausbau für das Breitband Internet beteiligen. Erst einmal werden nur Kunden des bestehenden Kabel BW Netzes versorgt, viele Häuser besitzen bereits einen solchen Anschluss, so dass Kabel Internet und Kabel Telefonie kein Problem darstellt.

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

Kabel BW Verfügbarkeit - Breitband Netzausbau in Deutschland

Kabel BW ermöglich auch noch nicht angeschlossenen Kunden die schnelle Internetverbindung

In vielen Straßen in Böhmenkirch sowie in Lauterstein sind bereits die Leitungen von Kabel BW verlegt. Fehlt lediglich der Anschluss ins Haus, können Interessenten sich diese Leitung auf eigene Kosten in die Wohnräume verlegen lassen. So können jederzeit neue Kabel TV, Internet und Telefon Hausanschlüsse entstehen, damit Kunden die bisher kein Angebot der Kabel BW nutzen, auch von den attraktiven Unterhaltungsangeboten sowie den schnellen Internetanschlüssen von Kabel BW profitieren können (Komplettangebote aus einer Hand).

>>> Kabel BW Tarife + Bestellung oder >>> Verfügbarkeit prüfen
Kabel BW Bestellformular (PDF) oder Unterlagen per Post
Telefonische Bestellung: 0 39 43 – 40 999 25 (Callback o. Anfrage)

*Kabel BW Tarife erhalten Sie ausschließlich im Bundesland Baden-Württemberg, so jetzt auch in Teilen von Böhmenkirchen, Treffelshausen, Schnittlingen und Lauterstein.

2010-05-23T14:25:30+00:00 / 2016-09-16T18:09:37+00:00 / Anbieter Unitymedia (Kabel BW)
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016