Anbieter

Oschersleben (Sachsen-Anhalt): KDG Ausbau Wohnungsgesellschaften

Der Kabelanbieter Kabel Deutschland will im nächsten Jahr den Ort Oschersleben in Sachsen-Anhalt (Börde Kreis) mit Highspeed Internet ausbauen. Bei den Oscherslebener Großvermietern „Neues Leben“ e.G. und die BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH will Kabel Deutschland künftig Kabel Internet, Kabel Telefonie und Kabelfernsehen aus einer Hand anbieten.

Highspeed Internet mit bis zu 100 Mbit für Oschersleben (Sachsen-Anhalt)

Bis Mitte 2012 will der Kabelanbieter Kabel Deutschland das Fernsehkabel in Oschersleben (Sachsen-Anhalt) aufgerüstet haben und damit den Haushalten dort Highspeed Internet mit bis zu 100 Mbit (also schneller als DSL und VDSL) ermöglichen. Kabel Deutschland erreicht diese hohen Internetgeschwindigkeiten über das TV Kabel mittels DOCSIS 3.0 Standard. Über die TV Leitung kann dann in Oschersleben aber nicht nur ferngesehen und gesurft werden, sondern auch Telefonieren über das Fernsehkabel ist kein Problem. So bietet Kabel Deutschland auch reine Telefonanschlüsse an, zum Beispiel als Senioren Telefonanschluss als Alternative zum Telekom Telefonanschluss. Am beliebtesten bei Kabel Deutschland sind aber die Komplettpakete mit Telefon und Internet Doppelflat, so bietet Kabel Deutschand aktuell den Highspeed Tarif Kabel Deutschland Telefon & Internet 100 ab nur 19,90 € monatlich an, aber auch die langsamere Geschwindigkeit mit 32 Mbit (immer noch das doppelte von DSL 16000) ist zum Sparpreis erhältlich. Wenn man Telefon und Internet von Kabel Deutschland noch mit Digital TV kombiniert, spricht man auch von 3Play, was in Deutschland immer beliebter wird.

>>> Verfügbarkeit von Kabel Deutschland Tarifen prüfen

Oschersleben (Sachsen-Anhalt): KDG Ausbau Wohnungsgesellschaften

Versorgung „Neues Leben“ e.G. und BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH

Im Zusammenhang mit der Netzaufrüstung von Kabel Deutschland in Oschersleben gab der Kabelanbieter auch bekannt, dass man ab Januar 2013 (zu diesem Zeitpunkt laufen die Vereinbarungen mit dem bisherigen Anbieter aus) die beiden großen Oscherslebener Wohnungsgesellschaften mit Telefon, Internet und digitalem Kabelfernsehen versorgen würde. Die Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben“ e.G. und die BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH haben mit Kabel Deutschland langfristige Vereinbarungen zur Versorgung ihrer rund 3.000 Wohnungen mit Multimediadiensten abgeschlossen. Die Verträge mit den Wohnungsgesellschaften in Oschersleben geben dem Kabelanbieter Kabel Deutschland entsprechend Planungssicherheit, in den Netzausbau für Telefon, Internet und Digital TV aus einer Hand zu investieren. „Mit der Neuvergabe der Leistungen verbessern wir die Medienversorgung unserer Wohnungen und erhöhen damit den Wohnwert für unsere Mieter“, erläutert BEWOS-Geschäftsführer Hans Walker und fügt hinzu, dass man durch einen langfristigen Vertrag mit Kabel Deutschland auch besonders günstige Konditionen für die Mieter heraushandeln konnte, die sogar bereits eine Smartcard für Digital TV enthalten sollen. Kabel Deutschland bietet zudem auch nach April 2012 (Abschaltung analoges Satellitenfernsehen) noch analoges Fernsehen an, so auch künftig für die Mieter in Oschersleben („Neues Leben“ e.G. und die BEWOS Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH). „Eine leistungsfähige Medienversorgung wird als Standortfaktor immer wichtiger. Viele Menschen machen ihre Entscheidung für eine neue Wohnung heute auch davon abhängig, ob dort ein schneller Internetanschluss verfügbar ist“, ergänzt Jens Schneider, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft „Neues Leben“ e.G. in Oschersleben im Landkreis Börde.

>>> Verfügbarkeit von Kabel Deutschland Tarifen prüfen

Landkreis Börde (Sachsen Anhalt) bisher schlecht mit Breitband Internet versorgt

Im Landkreis Börde in Sachsen Anhalt sieht es sonst nicht gut aus, was die Breitband Internet Versorgung betrifft, lediglich der Ausbau per Funk Internet LTE (Long Term Evolution) brachte erste Erfolge bei der Breitband Internet Versorgung (zum Beispiel Vodafone LTE). Eine Breitband Anbindung von Oschersleben im Landkreis Börde in Sachsen Anhalt ist der richtige Schritt in die richtige Richtung und bei einer Highspeed Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s (das doppelte von VDSL 50 oder ein vielfaches von DSL 16000) kann man sogar von einem sehr großen Schritt sprechen. Besonderer Vorteil der Kabel Internet Technologie für Oschersleben ist zudem, dass die hohen Internet Bandbreiten im Prinzip bis in jeden Haushalt gebracht werden können, denn im Gegensatz zu DSL und VDSL ist man nicht von Leitungslängen und Dämpfungswerten usw. abhängig, weil basierend der Struktur der Kabelnetze das Signal immer ausreichend verstärkt wird. Kabel Deutschland Internet wird damit den immer weiter steigenden Anforderungen an Breitband Internet gerecht, nun auch in Oschersleben. „Das macht unsere Stadt ein weiteres Stück attraktiver“ sagte dazu noch der EWOS-Geschäftsführer.

>>> Kabel Deutschland Verfügbarkeit oder >>> Vodafone LTE Check

2011-08-08T22:52:18+00:00 / 2016-09-16T03:12:50+00:00 / Anbieter Vodafone Kabel
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016