Anbieter

Telekom bester überregionaler Anbieter bei Computerbild Leserumfrage

Als bester überregional verfügbarer Anbieter sichert sich die Telekom bei der Computer-Bild Leserumfrage 2011 den 5. Platz. Damit ist die Telekom der beste Anbieter im Ranking, der nicht nur regional begrenzt Anschlüsse zur Verfügung stellen kann. Mit der Gesamtnote 3,20 (befriedigend) platziert sich die Telekom hinter Netcologne, Unitymedia, Kabel Deutschland und Kabel BW.

Bewertung in 5 Kategorien bringt Telekom bei Computerbild Umfrage Platz 5 ein

Bei der Umfrage der Computerbild zählt die Meinung von zahlenden Bestandskunden eines jeden Anbieters. Daher gilt die Umfrage als besonders aussagekräftig. Auch die Anbieter nehmen sich die Ergebnisse dieser Befragung im Internet oft zu Herzen. Die Telekom schnitt bei der Computerbild Umfrage im letzten Jahr mit der Endnote 3,05 ab. In diesem Jahr, die Bewertung bezieht sich auf das Gesamtjahr 2011, erreichte die Telekom die Note 3,20. In der Kategorie Verfügbarkeit erreichte der Telekommunikationsanbieter die Note “gut”. In den weiteren Kategorien Geschwindigkeit, Kundenservice, Preis / Leistung und Empfehlung waren die Ergebnisse “befriedigend”. Ein Anschluss der Telekom ist eine echte Alternative zu den regionalen Anbieter, welche sich vor der Telekom platziert haben, weil die Telekom zumindest der beste überregionale Anbieter ist (vor Vodafone, 1&1 und so weiter). Alle Ergebnisse / Bewertungen zur Telekom der Computer-Bild Leserumfrage mit etwa 7.500 Beteiligten finden Sie nachfolgend:

  • Geschwindigkeit: 3,47 – Kundenservice: 2,95 – Empfehlung: 3,24
    Verfügbarkeit: 2,33 – Preis/Leistung: 3,91 – Gesamtnote: 3,20

>>> Telekom (V)DSL Verfügbarkeit prüfen

Telekom bester überregionaler Anbieter bei Computerbild Leserumfrage

Die Telekom Deutschland erreicht befriedigendes Ergebnis in Leserumfrage 2011

Die Wertung der einzelnen Kategorien erfolgte nicht zu gleichen Teilen. Die Kategorien Kundenservice, Preis/Leistung, Geschwindigkeit und Verfügbarkeit wurden mit 12,5 Prozent eingerechnet, die Kategorie Empfehlung von Bestandskunden aber zählte satte 50 %. Denn nur wenn man einen Anbieter auch Freunden und Bekannten empfehlen würde, ist man wirklich mit dem Gesamtpaket zufrieden, so die Begründung für die hohe Gewichtung. Mit einem Telekom Internet- & Telefonanschluss wie dem Call & Surf Comfort Paket ab monatlich nur günstigen 34,95 € oder Entertain Tarif ab 44,95 € sind also immer noch eine Menge Kunden zufrieden. Dennoch ist die Gesamtnote leicht schlechter als noch im Vorjahr, was nicht an der Verfügbarkeit liegen kann. Denn auch im vergangenen Jahr investierte die Telekom um das Netz weiter zu entwickeln, schneller und stabiler zu gestalten. Mit der Einführung von LTE und dem Call & Surf Comfort via Funk Paket ist es nun sogar möglich, Kunden zu versorgen, die vorher nicht erreicht werden konnten.

>>> Informationen zu den Breitband-Tarifen der Telekom & Bestellung

2012-03-26T22:27:45+00:00 / 2017-10-04T01:31:57+00:00 / Anbieter Telekom
Letztes Update dieser Seite: 4. Oktober 2017