Anbieter

Sky bietet der Telekom ein Gesamtpaket an (umfassende Kooperation)

Sky kann sich eine viel umfassendere Kooperation mit der Deutschen Telekom vorstellen, als bisher. Der Sky Sprecher Dirk Grosse sagte der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires, dass man sich auch vorstellen könnte, neben der Fußball Bundesliga und Spielfilmen auch die Fußball Champions League und Wimbledon den Telekom Entertain Kunden zur Verfügung zu stellen. 

Sky bietet der Deutschen Telekom ein Gesamtpaket an und plant eine umfassende Kooperation

Für Telekom Entertain Kunden war die Meldung bezüglich der Neuregelung der Bundesligarechte ein großer Schock (wir berichteten). Aber so schlimm ist das gar nicht, denn Telekom Entertain Kunden bzw. LIGA total! Kunden werden mit Sicherheit nicht leer ausgehen. Die Telekom hatte ja bereits angekündigt alles dafür zutun, dass Telekom Entertain LIGA total! Kunden auch nach 2013 weiter Fußball schauen können. Jetzt hat Sky der Telekom indirekt ein umfassendes Angebot unterbreitet und bietet ein Gesamtpaket an. Sky kann sich also eine viel umfassendere Kooperation mit der Telekom vorstellen, als bisher. “Warum sollte es nicht ein Sky-Welt-Paket auf der Telekom-Plattform Entertain (ehemals T-Home Entertain) geben – kombiniert mit der Bundesliga und Spielfilmen”, sagte Sky-Sprecher Dirk Grosse der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires. “Wir könnten zum Beispiel auch die Champions League oder Wimbledon auf Telekom Entertain setzen“. Wie jedoch im genauen die Kooperation aussehen könnte (Konditionen) und ob bzw. in welchen Maßen diese Zustande kommt, ist bisher noch nicht bekannt, da bisher noch keine Gespräche begonnen haben (auch nicht mit anderen möglichen Lizenzpartnern). “Wir wollen das erst mal alles einordnen und analysieren”, sagte Grosse. “Wir führen sicher nicht schon Gespräche zwei Tage nach der Ausschreibung.” Grosse unterstrich: “Wir sind offen für eine Kooperation mit der Telekom, aber genauso offen allen anderen Lizenzpartnern gegenüber (z.B. Sky Bundesliga über Vodafone TV).” Es werde “viele Gespräche in naher Zukunft” geben. “Ich will nichts ausschließen und nichts einschränken.” Telekom Entertain LIGA total! Kunden können also frohen Mutes in die Zukunft blicken, die Chance das man weiterhin Fußball bei der Telekom schauen kann, stehen gar nicht mal so schlecht. Sie interessieren sich für ein Telekom Entertain Paket oder für LIGA total!?

>>> Informationen zu Telekom Entertain, Verfügbarkeit und Bestellung

>>> Informationen zu Telekom Entertain LIGA total! und Bestellung

>>> Informationen zu den Sky Paketen und Bestellung

Sky bietet der Telekom ein Gesamtpaket an (umfassende Kooperation)

Sky gewinnt alles / Telekom verliert alles und trotzdem können beide die Gewinner sein

Sky hatte sich vor kurzem alle Rechte zur Ausstrahlung der Fußball Bundesliga von der Saison 2013 / 2014 / 2015 / 2016 / 2017 gesichert. Das heißt ab sofort darf Sky über Kabel, Satellit, IPTV, Web-TV und Mobilfunk die Fußball Bundesliga zeigen. Die Telekom ging hierbei komplett leer aus und verlor alle vorhandenen Rechte (IPTV und Mobilfunk). Daraufhin bekundete die Telekom, dass man mit Sky einen Deal finden möchte. “Ich gehe davon aus, dass wir eine kommerzielle Einigung mit Sky hinbekommen”, hatte Telekom-Marketingchef Christian Illek gesagt. Auch wenn Sky sich natürlich offen hält, auch mit anderen Lizenzpartnern ins Geschäft zu kommen, macht die Kooperation für Sky mit der Telekom durchaus Sinn. “Es macht doch Sinn, wenn wir mit der Telekom zusammenkommen”, sagte der Sky-Sprecher mit Blick auf den 90-prozentigen-Marktanteil im Bereich IPTV, den die Telekom nach eigenen Angaben hält. Wenn allerdings auch die übrigen 10 Prozent durch einen Deal mit einem anderen Anbieter die Bundesliga über internetfähiges Fernsehen (IPTV) sehen könnten, sei allen gedient. “Es geht darum, dass letztlich alle die Bundesliga sehen können.” Grosse ergänzte: “Der Kunde muss den Spaß haben, das muss auch das Interesse der Telekom sein“. Sie Interessieren sich für ein Telekom Entertain oder Sky Paket?

>>> Informationen zu Telekom Entertain, Verfügbarkeit und Bestellung

>>> Informationen zu Telekom Entertain LIGA total! und Bestellung

>>> Informationen zu den Sky Paketen und Bestellung

2012-04-23T21:10:37+00:00 / 2016-09-16T03:46:53+00:00 / Anbieter Sky
Letztes Update dieser Seite: 16. September 2016