Anbieter

Fernsehsender / TV Dokusender Planet plant High Definition / HDTV

Laut einer Vorabinformation des “Medienboten” (Branchendienst), der morgen erscheint, plant der Fernsehsender Planet nun auch eine High Definition Version. Damit sollen die Sendungen und Dokumentationen bei Planet HD noch schärfer sein, denn HDTV bietet eine besonders hohe Bildqualität und auch eine sehr gute Tonqualität.

Planet konzentriert sich auf deutsche Produktionen und auf die HDTV Einführung

Der Fernsehsender Planet ist ein deutschsprachiger Fernsehsender, der seit dem Jahr 1997 sendet. Der TV Sender Planet (PayTV Sender) sendet interessante Dokumentationen und Reportagen und das 24 Stunden am Tag. Um sich künftig von der Vielzahl der Fernsehsender noch deutlicher abzuheben, will der Fernsehsender Planet TV in der Herbstsaison mit neuen Dokumentationen und Reportagen starten und konzentriert sich dabei auf deutsche Produktionen. Zusätzlich will der Fernsehsender Planet TV auch HDTV / High Definition Fernsehen anbieten (Planet HD), damit die Dokumentationen noch “schärfer” sind. Zusätzlich plant Planet TV wohl auch ein Video on Demand Angebot und einen “Schwesterkanal” Waidwerk.

Fernsehsender Planet TV - bald auch in HD

Planet TV und künftig Planet HD empfangen – über Kabelanbieter oder per IPTV

Bei Planet TV und beim künftigen Planet HD handelt es sich um einen PayTV Sender. Kunden, die diesen TV Sender sehen möchten, können dies über die verschiedenen Digital TV Pakete der Kabelanbieter (Kabel Deutschland, Kabel BW, Unitymedia oder Telecolumbus) sowie über die PayTV Angebote der IPTV Anbieter (Alice IPTV oder Telekom Entertain).

2010-08-18T18:29:35+00:00 / 2017-10-04T01:31:35+00:00 / Allgemein (Beratung)
Letztes Update dieser Seite: 4. Oktober 2017